02.03.2004, 20:52
Hallo
Auf das Filz kommt ne menge Fett, das den Shaft auch abdichten soll.
Wenn der Verteiler alt ist, wird dieses Fett trocken und brüchig und Oel(dampf) schafts nach oben.
Hier kann man nen kleinen Reparaturkit kaufen ( Scheiben, Filz usw ) und man tut gut, diese Kleinteile zu ersetzen.
Dann erkennt man auch ( wenn man den Verteiler rausgenommen hat ) ob die Shaft-Lagerschalen nicht zuviel Spiel haben und der Shaft auch Vertikal gut ajustiert ist.
Dann neues Fett rein und das Ganze funzt wieder füe ne Weile.
Wenn die Oelwannenabsaugung nicht funzt oder zuviel Druck durch kaputte Kolbenringe usw besteht, kann auch Oel(dampf) durch den Ueberdruck in den Verteiler gelangen.
Der Druck sollte immer von der Spinne abgzogen werden, so dass eigentlich ein leicher Unterdruck im Kurbelwellengehäuse herscht.
So, nun viel Glück. Günther
Auf das Filz kommt ne menge Fett, das den Shaft auch abdichten soll.
Wenn der Verteiler alt ist, wird dieses Fett trocken und brüchig und Oel(dampf) schafts nach oben.
Hier kann man nen kleinen Reparaturkit kaufen ( Scheiben, Filz usw ) und man tut gut, diese Kleinteile zu ersetzen.
Dann erkennt man auch ( wenn man den Verteiler rausgenommen hat ) ob die Shaft-Lagerschalen nicht zuviel Spiel haben und der Shaft auch Vertikal gut ajustiert ist.
Dann neues Fett rein und das Ganze funzt wieder füe ne Weile.
Wenn die Oelwannenabsaugung nicht funzt oder zuviel Druck durch kaputte Kolbenringe usw besteht, kann auch Oel(dampf) durch den Ueberdruck in den Verteiler gelangen.
Der Druck sollte immer von der Spinne abgzogen werden, so dass eigentlich ein leicher Unterdruck im Kurbelwellengehäuse herscht.
So, nun viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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