29.07.2012, 21:54
Zitat:Original von man-in-white
[QUOTE]
Claudi, wann hast du den Wagen gesehen? Oder wieso meinst du, den Preis beurteilen zu können?
Ich hatte mir den Wagen damals noch beim Vorbesitzer angesehen - der Preis lag damals nicht viel niedriger als der jetzt bezahlte, allerdings war der Wagen zu dem Zeitpunkt in einem schlechteren Zustand - Jürgen hat ja doch einiges an zeit und Geld reingesteckt.
Und dein Vergleich mit dem Fall von Gil hinkt gewaltig, es wurden keine Mängel verschwiegen, lediglich der TÜV hat andere Ansichten.
Und genau sowas passiert dir auch mit Sidepipes, Auspuffanlagen, Edelbrock Teilen, Felgen und wer weiß was sonst noch. Der eine akzeptiert es, der andere nicht.
Frank
Habe das Auto nie gesehen. Darum gehts doch auch nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es hier nicht um Umbauten oder Tuning, sondern um normale technische Mängel. Dass das Auto die letzten Jahre immer beim selben Tüv war, klingt für mich alles andere, als wäre das ein Argument.
Zählen tut doch nur, dass man als Käufer mit "neu Tüv" davon ausgehen kann, dass das Auto keine groben technischen Mängel hat und schon gar nicht so grob, dass es entstempelt wird!
Daher würde ich da gar nicht so laut drüber diskutieren, sondern die Sache in Ordnung bringen, zumal die in diesem Zusammenhang genannte Werkstatt auch zu den Empfehlungen des Forums gehört.
Sowas kann immer mal passieren, einen Beigeschmack bekommt die Sache immer nur mit der REAKTION darauf. Ein "Tut mir Leid, das habe ich nicht gewusst..." kann nur 2 weiterführende Sätze nach sich ziehen.
"...da komme ich dir selbstverständlich preislich entgegen" oder "da hast du wohl Pech gehabt".
Wenn solche einfachen Dinge übersehen wurden, stellt man sich die Frage, was das Auto noch für Überraschungen bereit hält.
19.000 € Euro ist echt fett für ein Auto, was noch solche Nacharbeiten erfordert. Da sollte Luft für ein Entgegenkommen drin sein. Und das man bei diesen Auto beim Verkauf selten einen Gewinn macht, sollte einen nicht wundern. Dennoch zählt nicht was man investiert hat, sondern was der tatsächliche Zustand hergibt. Gil hat an seiner C3 in rund 2 Monaten und nach nur 400 gefahrenen km ca. 1800 € verloren. Ist halt so, wenn man dem Käufer irgendwann nochmal in die Augen schauen möchte.
Liebe Grüße, Claudüüü