27.07.2012, 19:59
Zitat:an der hinterachse hab ich keine stahlblattfeder verbaut, sondern eine fiberglasfeder vermute ich. Kann das sein?
Zitat:das mit der Blattfeder sollte Dich freuen, wird von vielen als Verbesserung gesehenUnd wenn du dir den entsprechenden thread durchliest wird du feststellen, dass es TÜV Beamte gibt dir dir aufgrund dieser Feder das H-Kennzeichen verweigert.
https://corvetteforum.de/thread.php?sid=...ost1167469
Ups, in dem Fall ist es ja schon wieder ein Täuschunsgversuch vom bösen Verkäufer, sein H- Kennzeichen war ja erschummelt.
Und wenn du dich noich so aufregst, du hast ein Fahrzeug mit gültigem und legalem TÜV gekauft - Punkt und Basta.
Das es nicht perfekt ist hätte dir bei einem über 30 Jahre altem Auto klar sein sollen.
Dann bist du leider an einen TÜV geraten der eine andere Ansicht hat und etwas übertrieben reagiert hat. Nach zig 100-erten von km ohne Abflug scheinen die bemängelten Klötze ja nicht zum sofortigen Tod geführt zu haben - eine Mängelliste hätte wohl gereicht.
Warum müssen jetzt alle glauben, dass dein TÜV besser oder ehrlicher ist als der vom Verkäufer??
Claudi, wann hast du den Wagen gesehen? Oder wieso meinst du, den Preis beurteilen zu können?
Ich hatte mir den Wagen damals noch beim Vorbesitzer angesehen - der Preis lag damals nicht viel niedriger als der jetzt bezahlte, allerdings war der Wagen zu dem Zeitpunkt in einem schlechteren Zustand - Jürgen hat ja doch einiges an zeit und Geld reingesteckt.
Und dein Vergleich mit dem Fall von Gil hinkt gewaltig, es wurden keine Mängel verschwiegen, lediglich der TÜV hat andere Ansichten.
Und genau sowas passiert dir auch mit Sidepipes, Auspuffanlagen, Edelbrock Teilen, Felgen und wer weiß was sonst noch. Der eine akzeptiert es, der andere nicht.
Frank