01.03.2004, 18:59
@ Baram
Das sind ja tolle Neuigkeiten ! Da ich Mitglied im TCS bin würde mich das sogar noch weniger kosten.
Aber nach all den Antworten die ich bis jetzt im Forum erhalten habe muss ich mir die ganze Sache wirklich nochmal seeeeehr gut überlegen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der normale 350er Motor erreicht das Drehmoment von 360 lb-ft bei 3200 U/min
Der LT-1 Motor erst bei 4000 U/min
Gruss
Patrick (der auch mal einen kurzen Post schreiben kann)
Das sind ja tolle Neuigkeiten ! Da ich Mitglied im TCS bin würde mich das sogar noch weniger kosten.
Aber nach all den Antworten die ich bis jetzt im Forum erhalten habe muss ich mir die ganze Sache wirklich nochmal seeeeehr gut überlegen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:Den von Mikey angesprochenen Nachteil des Solid-Lifters bezieht sich wohl eher auf die Charakteristik der mit den Solid-Liftern verwendeten Nockenwelle - diese liefert ihren Wumms erst bei hohen Drehzahlen. Bei niedrigen Drehzahlen geht hierdurch Drehmoment verloren - man könnte dies dann auch als Anfahrschwäche im Vergleich zu den herkömmlichen Nockenwellen bezeichnen.
Der normale 350er Motor erreicht das Drehmoment von 360 lb-ft bei 3200 U/min
Der LT-1 Motor erst bei 4000 U/min
Gruss
Patrick (der auch mal einen kurzen Post schreiben kann)