01.03.2004, 12:44
Zitat:Der Umbau auf die Solid-Lifter ist in Summe nicht so dramatisch, da nur Nocke und Lifter und Ventilfedern getauscht werden müssen.
Hallo, und sorry wenn ich jetzt etwas vom Start-Thema abkomme, aber der Satz da oben hat mein Interesse geweckt...
Die Solid-Lifter bewirken doch, daß bei höherer Drehzahl die Ventile nicht zu schwimmen anfangen (was ja bei Hydro-Stößeln der Fall ist).
Es gibt doch aber noch diese "verbesserten" Hydrostößel (z.B. von Crane), welche für so hohe Drehzahlen geeignet sein sollen, wo sonst nur noch Solid-Lifters arbeiten.
Ist da etwas dran, oder ist das nur Geldmacherei???
Und was ist der angesprochene Nachteil von Solid-Lifters bei niedrigen Drehzahlen???
Ausserdem würde mich durchaus noch interessieren, was für Komponenten beim LT-1 gegenüber anderen 350er SB´s noch geändert wurden (Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben, Pleuel, spezielle Ventile,...?!?)
Viele interessierte Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"