23.07.2012, 22:40
Ist echt immer wieder schön wie hier Autos bewertet werden die man noch nie gesehen hat.
Bei so einer Entscheidung spielen halt auch noch andere Aspekte eine Rolle, z.B. die Optik. Dem einen gefällt halt der bullige Look.
Das der Wagen technisch in einem weitgehend originalen (komisch, an anderer Stelle schreien die Jünger doch immer nach original) Zustand war wurde doch wohl deutlich angesprochen. Das bedeutet nun mal auch, dass einige Kabel, Leitungen oder Buchsen ein gewisses Alter haben.
Und zum TÜV:
Ich wollte bei dem TÜV von Jürgen meine Reifen eintragen - trotz Freigabe vom Reifenhersteller ging das da nicht. Ein anderer TÜV hat sie mir dann eingetragen.
Das heisst: der TÜV vom Jürgen ist recht eingeschränkt was er durchlässt. Und: andere Dienstellen sehen das anders. War zwar auch nicht ganz einfach, ging aber mit Viel Geduld und Zeit schon.
Wenn die Klötze also sicherheitsrelevant gewesen wären hätte Jürgen keinen TÜV bekommen.
Um noch mal auf die Frage zurückzukommen:
Zur Not kann man die auch selber bauen.
Nur mal eine Frage:
Du warst beim TÜV um zu klären, ob er dir die Sidepipes einträgt - dazu hat der Graukittel dir unters Auto geschaut, die federbegrenzer gesehen und dir den Wagen gesetzeswidrig still gelegt?
Was wollte der Typ unterm Auto???????????
Hast du dem nicht gesagt, dass es da fertige Kits gibt die passen???
Du solltest evtl. auch mal Überlegen den TÜV-ler wegen Amtsmissbrauch anzusprechen.
Frank
Zitat:Jeder zahlt den Preis, den es ihm wert istGenau. Dem Norman war der Wagen der Preis wert den er dafür bezahlt hat. Er hatte Gelegenheit sich den Wagen anzusehen und dann zu entscheiden.
Bei so einer Entscheidung spielen halt auch noch andere Aspekte eine Rolle, z.B. die Optik. Dem einen gefällt halt der bullige Look.
Zitat:wenn sich Ver- und Käufer im direkten Kontakt einigen?Worüber einigen??? Ich bin vermutlich nicht der einzige hier der den Verdacht hat, der Käufer möchte nachträglich den Kaufpreis zusammenkürzen.
Das der Wagen technisch in einem weitgehend originalen (komisch, an anderer Stelle schreien die Jünger doch immer nach original) Zustand war wurde doch wohl deutlich angesprochen. Das bedeutet nun mal auch, dass einige Kabel, Leitungen oder Buchsen ein gewisses Alter haben.
Und zum TÜV:
Ich wollte bei dem TÜV von Jürgen meine Reifen eintragen - trotz Freigabe vom Reifenhersteller ging das da nicht. Ein anderer TÜV hat sie mir dann eingetragen.
Das heisst: der TÜV vom Jürgen ist recht eingeschränkt was er durchlässt. Und: andere Dienstellen sehen das anders. War zwar auch nicht ganz einfach, ging aber mit Viel Geduld und Zeit schon.
Wenn die Klötze also sicherheitsrelevant gewesen wären hätte Jürgen keinen TÜV bekommen.
Um noch mal auf die Frage zurückzukommen:
Zitat:Kannst du was zum thema schalldämpfer sagen ?Es gibt von Hooker verschiedene Einsätze - laute und leise. Je nach TÜV und Nachbarn also das Richtige.
Zur Not kann man die auch selber bauen.
Nur mal eine Frage:
Du warst beim TÜV um zu klären, ob er dir die Sidepipes einträgt - dazu hat der Graukittel dir unters Auto geschaut, die federbegrenzer gesehen und dir den Wagen gesetzeswidrig still gelegt?
Was wollte der Typ unterm Auto???????????
Hast du dem nicht gesagt, dass es da fertige Kits gibt die passen???
Du solltest evtl. auch mal Überlegen den TÜV-ler wegen Amtsmissbrauch anzusprechen.
Frank