29.02.2004, 22:44
Also die von mir genannten Nummern habe ich der Liste von Moretec entnommen...
https://www.mortec.com/castnum.htm
... ÖHA!!! Habe gerade nochmal nachgesehen: Auch der 3991492 Kopf wurde in der LT1 1970 verbaut - anscheinend neben dem 3973414. Da hätte ich die Liste mal ganz runter lesen sollen. Nur komisch das zwei Köpfe bei der 70er LT1 verbaut wurden. Anscheinend beide mit 64er Brennkammer, straight plugs (gerade Kerzenbohrung) und camel-humps (die Form des abgeschliffenen Gußes an der vorderen Stirnseite des Kopfes).
Und für die 72er LT1 gibt es sogar noch den 3998916 Kopf (neben dem 3973487)... Hach wir kompliziert.
Man lernt halt nie aus!
@CLint
Das so ein Teil in eine späte 69er verbaut wurde kann ja auch durchaus sein - hast Du denn auch mechanische Stößel drin? Hast Du jetzt einen LT1 Motor drin (Blocknummer müßte dann vermutlich die 3970010 sein) oder nur die Köpfe?
Gruß,
Thomas
https://www.mortec.com/castnum.htm
... ÖHA!!! Habe gerade nochmal nachgesehen: Auch der 3991492 Kopf wurde in der LT1 1970 verbaut - anscheinend neben dem 3973414. Da hätte ich die Liste mal ganz runter lesen sollen. Nur komisch das zwei Köpfe bei der 70er LT1 verbaut wurden. Anscheinend beide mit 64er Brennkammer, straight plugs (gerade Kerzenbohrung) und camel-humps (die Form des abgeschliffenen Gußes an der vorderen Stirnseite des Kopfes).
Und für die 72er LT1 gibt es sogar noch den 3998916 Kopf (neben dem 3973487)... Hach wir kompliziert.
Man lernt halt nie aus!
@CLint
Das so ein Teil in eine späte 69er verbaut wurde kann ja auch durchaus sein - hast Du denn auch mechanische Stößel drin? Hast Du jetzt einen LT1 Motor drin (Blocknummer müßte dann vermutlich die 3970010 sein) oder nur die Köpfe?
Gruß,
Thomas