29.02.2004, 19:16
Hurst Shifter finden sich doch recht häufig in Corvetten. Das sieht nicht unbedingt sooo klasse aus, aber die Original-Schalter haben halt lange Schaltwege und sind nicht so präzise. Es gibt aber den Fake-Original Schalthebel, den man an einen Hurst dranbauen kann.
Wenn es denn unbedingt eine LT1 sein muß, dann kann man das aber auch anders erreichen. Der Umbau auf die Solid-Lifter ist in Summe nicht so dramatisch, da nur Nocke und Lifter und Ventilfedern getauscht werden müssen. Die Spinne und der Vergaser kommen noch obendrauf.
Das sollte aber für überschaubare 1500 Euronen zu machen sein.....mit neuen Teilen.
Sicherlich hat der Drehzalmesser dann nix mehr zu lachen, weil die Redline nicht mehr paßt....aber das ist ein anderes Thema.
Die Solid-Lifter haben nicht nur Vorteile....und das muß man eben auch sagen....es sind High performance Motoren, die von der Drehzahl leben. Gegenüber einer 300HP had die Solid-Lifter untenrum durchaus Nachteile. Aber da spielen Getriebe und Hinterachsübersetzung auch noch eine Rolle.
Für einen schönen Cruiser braucht man wirklich keine LT-1
Wenn es denn unbedingt eine LT1 sein muß, dann kann man das aber auch anders erreichen. Der Umbau auf die Solid-Lifter ist in Summe nicht so dramatisch, da nur Nocke und Lifter und Ventilfedern getauscht werden müssen. Die Spinne und der Vergaser kommen noch obendrauf.
Das sollte aber für überschaubare 1500 Euronen zu machen sein.....mit neuen Teilen.
Sicherlich hat der Drehzalmesser dann nix mehr zu lachen, weil die Redline nicht mehr paßt....aber das ist ein anderes Thema.
Die Solid-Lifter haben nicht nur Vorteile....und das muß man eben auch sagen....es sind High performance Motoren, die von der Drehzahl leben. Gegenüber einer 300HP had die Solid-Lifter untenrum durchaus Nachteile. Aber da spielen Getriebe und Hinterachsübersetzung auch noch eine Rolle.
Für einen schönen Cruiser braucht man wirklich keine LT-1