1971er LT-1 / Ich bitte um Eure Meinung
Brick 
Guten Morgen ! Hallo-gruen

Ich befasse mich zur Zeit ebenfalls mit dem Kauf einer 1971er LT-1. Ein privater Verkäufer bietet eine Sunflower gelbe 71er LT-1 für Fr. 40'000.- (ca. 26'700 EUR) an. seit dem Besichtigungstermin am 2. Januar erlebe ich wegen dieser Corvette eine wahre Odyssee.
Angeblich wurden Fr. 80'000.- für die gesamte Restauration (Lackierung, Innenraum, Motor, Kupplung, Getriebe und Fahrwerk) in den Wagen gesteckt. Der Motor wurde vor 500 Km revidiert. Restaurationsdokumente seien aber keine vorhanden ! Kopfschütteln Ich könne dies aber telefonisch beim Vorbesitzer abklären. Das Auto stand beim Besichtigungstermin im Freien und war schneebedeckt. Ich konnte gerade mal den Innenraum begutachten. Ausserdem sollte ich mich bis am Abend zum Kauf entscheiden, weil er sonst einen Deal mit einem befreundeten Garagisten abschliessen würde, der den Wagen schon lange haben wolle. Ich könne ihm allerdings, um mich nicht sofort entscheiden zu müssen, eine Anzahlung von 300 EUR geben. Dafür würde er dann die Ventile einstellen lassen, den Lack aufpolieren und mir die Corvette einige Tage zur Verfügung stellen. Ich könnte das Auto dann beim Schweizer TÜV durchchecken lassen und ihm dann mitteilen, ob ich die Vette kaufe oder nicht. Aufgrund verschneiter Strassen und Minusgraden wollte ich nicht das Risiko eines Totalschadens eingehen und lehnte ab. Inzwischen war ich mehrmals beim Garagisten wo sich die LT-1 momentan befindet. Er und der Besitzer sind sich bis Heute nicht einig geworden. Dies gab mir die gelegenheit das Teil mal genauer zu betrachten und mit der Erlaubnis des Garagenbesitzers Fotos zu machen. Vom Lack her ist sie in Ordnung (keine Blasen oder Risse), hat jedoch ein kleines Loch in der nähe des Beifahrerseitigen Türgriffes, welcher aus optischen Gründen repariert werden müsste. Der Unterboden weist an div. Stellen Rost auf (Rahmen, Studs usw.) ist aber nicht fett- oder oelverschmiert.Diese Punkte lassen mich stark am Wert von 26700 EUR zweifeln. Der Innenraum ist abgesehen von leichter Patina an den Abdeckungen i.O. Das Auto ist mit einem "Hurst shifter" versehen.
Zum Motor: Ich hatte beim letzten Besuch nicht lange Zeit die Nummern und Zahlen zu überprüfen. Anhand des Black Books und diverser Internetseiten weiss ich aber wonach ich suchen müsste. Die VIN Nummer auf dem Motorblock fehlte und fiel wohl der Motorrevision zum Opfer.Die Motornummer (3970010) ist vorhanden, sagt ja aber nicht wirklich etwas über das Thema LT-1 aus.Nach dem "CGZ" Suffix habe ich nicht gesucht. Auf den Zylinderköpfen sind "Offenhauser" Ventildeckel montiert.Auf einer Mini Probefahrt (keine Kontrollschilder am Auto) Blaulicht sagte mir der Garagist, dass er schon manche Corvette gefahren sei und diese hier ein exzellentes Fahrverhalten habe. Da ich noch nie Corvette gefahren bin, kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Ich hab wegen der Corvette schon mit dem Chef von ACP in Giswil gesprochen und ihm die Bilder gezeigt. Er meinte, dass bei den LT-1 Zylinderköpfen auf der Stirnseite Ausbuchtungen zu sehen sind, welche an "Mickey Mouse Ohren" erinnern. Solche Merkmale sind bei "meiner" Corvette vorhanden. Er meinte aber auch, dass bei dem Preis zumindest die Beschädigung an der Carosserie auf kosten des Verkäufers repariert werden müsste und der Wagen frisch bei der Motorfahrzeugkontrolle vorgeführt werden sollte.

Was meint Ihr zu der ganzen Sache ?

Hat jemand von Euch detailierte Bilder eines AUSGEBAUTEN LT-1 Motors ? (speziell von den sogenannten "Mickey Mouse" Zylinderköpfen etc). Im eingebauten Zustand habe ich schon viele Bilder gefunden.

Soll ich überhaupt an der Sache drann bleiben ? Frage

Die Bilder welche ich selber bei den Besichtigungen gemacht habe darf ich ohne Genehmigung des Besitzers vermutlich nicht im Forum veröffentlichen oder irre ich mich etwa? Richter

Wenns keine huldigen huldigen huldigen LT-1 wäre, hätte ich den Bettel schon längst hingeschmissen !

Mit frustrierten Grüssen Zum K....n

SHADE

Nachrichten in diesem Thema
1971er LT-1 / Ich bitte um Eure Meinung - von SHADE - 29.02.2004, 08:06
[Kein Betreff] - von Mikey - 29.02.2004, 10:30
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.02.2004, 11:17
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.02.2004, 14:01
Danke ! - von SHADE - 29.02.2004, 17:17
[Kein Betreff] - von Porter - 29.02.2004, 17:47
[Kein Betreff] - von Mikey - 29.02.2004, 19:16
Lt1 - von V8yunkie - 29.02.2004, 23:00
[Kein Betreff] - von Stegs - 29.02.2004, 23:51
[Kein Betreff] - von Jürg - 01.03.2004, 00:25
[Kein Betreff] - von SHADE - 01.03.2004, 00:37
[Kein Betreff] - von BARAM - 01.03.2004, 00:39
[Kein Betreff] - von Titan - 01.03.2004, 12:44
Lt1 - von V8yunkie - 01.03.2004, 17:51
[Kein Betreff] - von SHADE - 01.03.2004, 18:59
[Kein Betreff] - von motti - 02.03.2004, 18:49
Danke, Danke Danke - von SHADE - 02.03.2004, 23:02
LT 1 Schlossstechen - von Roosbad - 04.03.2004, 20:26
[Kein Betreff] - von SHADE - 05.03.2004, 02:18
[Kein Betreff] - von Stegs - 05.03.2004, 22:28
Schlossstechen - von Roosbad - 06.03.2004, 01:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.588 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.874 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.662 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.268 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 2.146 05.10.2022, 09:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum