19.07.2012, 16:18
Natürlich fände ich es reizvoll einen originalen, flotten 427er in meiner C3 zu haben, so wie es sich eigentlich gehört.
Aber es würde hier ja ein 454er werden, und was würde davon übrig bleiben?
Nur der nackte Block, vermutlich noch der Steuerkettendeckel und die Kurbelwelle wenn die OK ist.
Alles andere würde rausfliegen und durch neues ersetzt werden.
Achja, die Zündanlage bliebe auch noch original Bleibt sie aber so oder so.
Ansonsten muss ich ja ehrlich sagen...bei meiner C3 ist die Aussenfarbe nicht originale, Interieur auch nicht (und damit bin ich zufriedener als mit der früheren Farbe), die Vergaser sind custom und die Haube auch. Aber es sieht alles so aus als ob es so gehören würde.
Ich denke da knüpfe ich an.
Bin immernoch mehr für den 502er. Wie bereits erwähnt ist der "schnell" getauscht, bei einer Überarbeitung des 454ers muss man wohl mit 3 Monaten Pause rechnen + der Gefahr, dass noch irgendwas dazwischen kommt.
Optisch wird man den nicht so einfach unterscheiden können meine ich. Der wird natürlich orange lackiert und es kommen meine Ventildeckel drauf.
Die aktuellen 502er haben bereits die Bohrung für den Kupplungshebel und unterstützen auch die mechanische Benzinpumpe. Das einzige was ich dazu brauche ist ne andere Ölwanne.
Der Tenor im US-Forum ist, dass ihm bei 5500 so die Luft ausgeht mit der Standardnocke. Aber *öhm* mehr als 5000 drehe ich in der Regel eh nie.
Dazu käme noch ein 5 Ganggetriebe und Schwungscheibe mit Kupplung. In Summe schon so 13-14k€
Und da denke ich mir wieder...was ein Haufen Geld, dafür fährt die Maschine jetzt doch ganz gut! So dicke hab ichs ja auch nicht dass ich ne fünfstellige Summe einfach übrig habe.
Auf der anderen Seite hat der JR ja kürzlich erst geschrieben: "Es gibt ein Leben vom dem Tod"
Und mache ichs heute nicht, wann dann?
Den alten Motor würde ich übrigens komplett zusammengebaut lassen und nur für nen guten Preis verkaufen.
Wenn ich das Geld brauche wird der halt günstiger angeboten. Ansonsten gelagert, vielleicht wird der dann ja doch mal gemütlich neu aufgebaut in einigen Jahrzehnten.
So selten sind die Motoren jetzt auch wieder nicht. Selbst die seltenen 435HP Versionen gibts öfter mal bei ebay.
Nur mit dem Muncie Getriebe wär ich mir unsicher, das wär nämlich wirklich das mit dem das Auto ausgeliefert wurde.
Aber es würde hier ja ein 454er werden, und was würde davon übrig bleiben?
Nur der nackte Block, vermutlich noch der Steuerkettendeckel und die Kurbelwelle wenn die OK ist.
Alles andere würde rausfliegen und durch neues ersetzt werden.
Achja, die Zündanlage bliebe auch noch original Bleibt sie aber so oder so.
Ansonsten muss ich ja ehrlich sagen...bei meiner C3 ist die Aussenfarbe nicht originale, Interieur auch nicht (und damit bin ich zufriedener als mit der früheren Farbe), die Vergaser sind custom und die Haube auch. Aber es sieht alles so aus als ob es so gehören würde.
Ich denke da knüpfe ich an.
Bin immernoch mehr für den 502er. Wie bereits erwähnt ist der "schnell" getauscht, bei einer Überarbeitung des 454ers muss man wohl mit 3 Monaten Pause rechnen + der Gefahr, dass noch irgendwas dazwischen kommt.
Optisch wird man den nicht so einfach unterscheiden können meine ich. Der wird natürlich orange lackiert und es kommen meine Ventildeckel drauf.
Die aktuellen 502er haben bereits die Bohrung für den Kupplungshebel und unterstützen auch die mechanische Benzinpumpe. Das einzige was ich dazu brauche ist ne andere Ölwanne.
Der Tenor im US-Forum ist, dass ihm bei 5500 so die Luft ausgeht mit der Standardnocke. Aber *öhm* mehr als 5000 drehe ich in der Regel eh nie.
Dazu käme noch ein 5 Ganggetriebe und Schwungscheibe mit Kupplung. In Summe schon so 13-14k€
Und da denke ich mir wieder...was ein Haufen Geld, dafür fährt die Maschine jetzt doch ganz gut! So dicke hab ichs ja auch nicht dass ich ne fünfstellige Summe einfach übrig habe.
Auf der anderen Seite hat der JR ja kürzlich erst geschrieben: "Es gibt ein Leben vom dem Tod"
Und mache ichs heute nicht, wann dann?
Den alten Motor würde ich übrigens komplett zusammengebaut lassen und nur für nen guten Preis verkaufen.
Wenn ich das Geld brauche wird der halt günstiger angeboten. Ansonsten gelagert, vielleicht wird der dann ja doch mal gemütlich neu aufgebaut in einigen Jahrzehnten.
So selten sind die Motoren jetzt auch wieder nicht. Selbst die seltenen 435HP Versionen gibts öfter mal bei ebay.
Nur mit dem Muncie Getriebe wär ich mir unsicher, das wär nämlich wirklich das mit dem das Auto ausgeliefert wurde.
gruss,
zuendler
zuendler