18.07.2012, 21:32
Zitat:Original von RüddyRüddy, dein Motor is auch vom Heinz Wenn du wirklich so viel Öl brauchst bei einem "neu" aufgebauten Motor, na dann gute Nacht.
Zitat:Original von stefan1964
Wenn du von hohem Ölverbrauch sprichst, würde mich einmal interessieren, was das in Zahlen bedeutet.
Mein BB braucht über 3.500 U/min. auch ordentlich Öl, d.h. ca. 1 l auf 300-500 km je nach Drehzahl.
Darunter ist der Ölverbrauch deutlich niedriger.
In diesem Bereich liegt mein LS5 auch.
Halte ich für nicht außergewöhnlich.
Jetzt redet mal eure Motoren nicht schlecht. Wenn der Motor 40 Jahre alt ist und noch nie revidiert wurde, dann braucht er warscheinlich auch dementsprechend Öl.
Der 427er meiner ex-Vette wurde vor ein paar Jahren neu aufgebaut und brauchte FAST kein Öl. Zumindest mußte ich nie Öl nachfüllen. Einmal im Frühling das Öl gewechselt und auf max. aufgefüllt, das wars. Und nochwas, ein Ami-Motor muß nicht siffen, der kann auch dicht sein. Manche behaupten ja auch, dass ein Ami-Motor siffen muß, auch wenn er neu gemacht ist.
Also nochmal im Klartext: Motor sifft und braucht viel Öl = entweder alt und verschlissen oder er wurde nicht fachgerecht revidiert. Ende und aus.
@Zündler: wenn du dir einen 502er kaufst und du dann deine Ansaugbrücke samt Vergaser dranbaust, dann solltest du ihn am Prüfstand sauber abstimmen, damit auch wirklich alles passt und die volle Leistung zur Verfügung steht.
Ich würde mir den 454er neu aufbauen lassen, der ACP ist doch eh in deiner Nähe, oder? Dann kannst du vielleicht beim Motoraufbau dabei sein und nochwas lernen dabei, möglicherweise. Und du siehst auch gleich ob alles sauber zusammengebaut wurde oder nicht. Dann ab auf den Prüfstand und fertig. Wenn du was nachbessern mußt, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, dann kannst du zum Motorbauer fahren und das beheben lassen.
Gruß, Günther