Tuning oder Crate
#47
Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von stefan1964
Wenn du von hohem Ölverbrauch sprichst, würde mich einmal interessieren, was das in Zahlen bedeutet.

Mein BB braucht über 3.500 U/min. auch ordentlich Öl, d.h. ca. 1 l auf 300-500 km je nach Drehzahl.
Darunter ist der Ölverbrauch deutlich niedriger.

In diesem Bereich liegt mein LS5 auch.
Halte ich für nicht außergewöhnlich.
Rüddy, dein Motor is auch vom Heinz dumdidum huahua haarsträubend Wenn du wirklich so viel Öl brauchst bei einem "neu" aufgebauten Motor, na dann gute Nacht. Blaulicht

Jetzt redet mal eure Motoren nicht schlecht. Wenn der Motor 40 Jahre alt ist und noch nie revidiert wurde, dann braucht er warscheinlich auch dementsprechend Öl.
Der 427er meiner ex-Vette wurde vor ein paar Jahren neu aufgebaut und brauchte FAST kein Öl. Zumindest mußte ich nie Öl nachfüllen. Einmal im Frühling das Öl gewechselt und auf max. aufgefüllt, das wars. Und nochwas, ein Ami-Motor muß nicht siffen, der kann auch dicht sein. Manche behaupten ja auch, dass ein Ami-Motor siffen muß, auch wenn er neu gemacht ist.

Also nochmal im Klartext: Motor sifft und braucht viel Öl = entweder alt und verschlissen oder er wurde nicht fachgerecht revidiert. Ende und aus.

@Zündler: wenn du dir einen 502er kaufst und du dann deine Ansaugbrücke samt Vergaser dranbaust, dann solltest du ihn am Prüfstand sauber abstimmen, damit auch wirklich alles passt und die volle Leistung zur Verfügung steht.

Ich würde mir den 454er neu aufbauen lassen, der ACP ist doch eh in deiner Nähe, oder? Dann kannst du vielleicht beim Motoraufbau dabei sein und nochwas lernen dabei, möglicherweise. Und du siehst auch gleich ob alles sauber zusammengebaut wurde oder nicht. Dann ab auf den Prüfstand und fertig. Wenn du was nachbessern mußt, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, dann kannst du zum Motorbauer fahren und das beheben lassen.

Gruß, Günther
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tuning oder Crate - von zuendler - 16.07.2012, 00:35
RE: Tuning oder Crate - von Hermann - 16.07.2012, 00:51
RE: Tuning oder Crate - von mark69 - 16.07.2012, 00:59
[Kein Betreff] - von zuendler - 16.07.2012, 01:04
[Kein Betreff] - von Grinzi - 16.07.2012, 01:20
[Kein Betreff] - von Hermann - 16.07.2012, 01:35
[Kein Betreff] - von zuendler - 16.07.2012, 01:35
[Kein Betreff] - von RainerR - 16.07.2012, 10:20
[Kein Betreff] - von Rüddy - 16.07.2012, 10:42
Motor - von Split - 16.07.2012, 10:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.07.2012, 11:29
[Kein Betreff] - von zuendler - 16.07.2012, 11:50
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 16.07.2012, 12:00
[Kein Betreff] - von zuendler - 16.07.2012, 12:06
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.07.2012, 12:12
[Kein Betreff] - von zuendler - 16.07.2012, 12:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.07.2012, 12:57
[Kein Betreff] - von jensl76 - 16.07.2012, 13:02
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2012, 13:12
[Kein Betreff] - von Rüddy - 16.07.2012, 13:26
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 16.07.2012, 13:34
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 16.07.2012, 16:36
[Kein Betreff] - von BigMP - 16.07.2012, 18:33
[Kein Betreff] - von zuendler - 16.07.2012, 21:06
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 17.07.2012, 11:58
[Kein Betreff] - von Wolf740d - 17.07.2012, 12:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.07.2012, 14:48
[Kein Betreff] - von Rüddy - 17.07.2012, 14:55
[Kein Betreff] - von Hermann - 17.07.2012, 15:01
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 17.07.2012, 15:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.07.2012, 16:35
[Kein Betreff] - von C-556 - 17.07.2012, 16:41
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 17.07.2012, 17:12
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.07.2012, 21:46
[Kein Betreff] - von René K. - 18.07.2012, 01:00
[Kein Betreff] - von BigMP - 18.07.2012, 02:49
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 18.07.2012, 09:29
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 18.07.2012, 09:52
[Kein Betreff] - von mark69 - 18.07.2012, 10:10
[Kein Betreff] - von Rüddy - 18.07.2012, 10:21
[Kein Betreff] - von Rüddy - 18.07.2012, 10:26
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 18.07.2012, 11:01
[Kein Betreff] - von frida - 18.07.2012, 12:18
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.07.2012, 18:46
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 18.07.2012, 20:51
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 18.07.2012, 21:24
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 18.07.2012, 21:32
[Kein Betreff] - von Rüddy - 18.07.2012, 23:59
[Kein Betreff] - von Rüddy - 19.07.2012, 00:12
[Kein Betreff] - von zuendler - 19.07.2012, 16:18
[Kein Betreff] - von BigMP - 19.07.2012, 17:15
[Kein Betreff] - von zuendler - 19.07.2012, 17:42
[Kein Betreff] - von Roma - 19.07.2012, 17:47
[Kein Betreff] - von BigMP - 19.07.2012, 17:56
[Kein Betreff] - von zuendler - 19.07.2012, 17:58
[Kein Betreff] - von zuendler - 19.07.2012, 17:59
[Kein Betreff] - von mark69 - 19.07.2012, 18:11
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 19.07.2012, 18:14
[Kein Betreff] - von Hermann - 19.07.2012, 20:11
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.07.2012, 20:52
[Kein Betreff] - von Hermann - 19.07.2012, 21:34
[Kein Betreff] - von Roma - 28.08.2012, 21:32
[Kein Betreff] - von zuendler - 28.08.2012, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 913 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.392 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.449 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.622 20.10.2022, 19:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 8.768 09.09.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de