18.07.2012, 20:51
Zitat:Original von WeschVielleicht wirst Du angenehm überrascht sein Günther, denn mein 427er hat mit den alten Guss-Köpfen gute 1-1,5 lt. Oel verbrannt, und jetzt mit den neuen AFR-Alu-Schädeln gerade noch mal 0,2-0,3 auf 1000 Km.
Hallo
Auch mein BB frisst gerne mal nen guten Liter auf 1000 KM oder gar aus 500 KM, abhängig von der Fahrweise . Ich weiss aber, dass meine Ventilschäfte sehr leichtes Spiel aufweisen, da man es an Zündkerzen erkennen kann, wo Öl runterläuft.
Finde ich so schlimm nicht, da man dadurch immer neues Öl im Motor hat und gegbenenfalls nicht unbedingt alle 6000 KM wechseln muss. Ausserdem, solange das Öl nicht aus dem Auspuff tropft, ist der Verbrauch doch hinnehmbar. Dinoöl kostet ja nun nicht so sehr viel.
Mechanischer Schaden eher nicht, da der Öldruck sehr hoch bleibt, fast 40 PSI im Leeraluf mit heissem Öl von über 100 C.
Bin aber mal gespannt, wenn ich den neuen Motor mit überholten Köpfen mal verbaue, ob das soviel bringet im Ölverbrauch. Ich zweifle.
MfG. Günther
Die Idee mit dem 502er ist nicht schlecht Zündler, dann kannst Du in Ruhe aus dem 454er ein Monster-Motor machen
Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))