18.07.2012, 18:46
Hallo
Auch mein BB frisst gerne mal nen guten Liter auf 1000 KM oder gar aus 500 KM, abhängig von der Fahrweise . Ich weiss aber, dass meine Ventilschäfte sehr leichtes Spiel aufweisen, da man es an Zündkerzen erkennen kann, wo Öl runterläuft.
Finde ich so schlimm nicht, da man dadurch immer neues Öl im Motor hat und gegbenenfalls nicht unbedingt alle 6000 KM wechseln muss. Ausserdem, solange das Öl nicht aus dem Auspuff tropft, ist der Verbrauch doch hinnehmbar. Dinoöl kostet ja nun nicht so sehr viel.
Mechanischer Schaden eher nicht, da der Öldruck sehr hoch bleibt, fast 40 PSI im Leeraluf mit heissem Öl von über 100 C.
Bin aber mal gespannt, wenn ich den neuen Motor mit überholten Köpfen mal verbaue, ob das soviel bringet im Ölverbrauch. Ich zweifle.
MfG. Günther
Auch mein BB frisst gerne mal nen guten Liter auf 1000 KM oder gar aus 500 KM, abhängig von der Fahrweise . Ich weiss aber, dass meine Ventilschäfte sehr leichtes Spiel aufweisen, da man es an Zündkerzen erkennen kann, wo Öl runterläuft.
Finde ich so schlimm nicht, da man dadurch immer neues Öl im Motor hat und gegbenenfalls nicht unbedingt alle 6000 KM wechseln muss. Ausserdem, solange das Öl nicht aus dem Auspuff tropft, ist der Verbrauch doch hinnehmbar. Dinoöl kostet ja nun nicht so sehr viel.
Mechanischer Schaden eher nicht, da der Öldruck sehr hoch bleibt, fast 40 PSI im Leeraluf mit heissem Öl von über 100 C.
Bin aber mal gespannt, wenn ich den neuen Motor mit überholten Köpfen mal verbaue, ob das soviel bringet im Ölverbrauch. Ich zweifle.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .