18.07.2012, 01:00
Also, auch wenn ich eine Motorüberholung/Tuning an einem V8 noch nie gemacht hab´(nur 4-Zyl.-Motorrad-Renn-Motor)... die Kommentare, daß gute originale Corvette V8 Motorblöcke rar sind würde MICH nur zu einer Entscheidung bringen...
Laß´ Deinen 454er Motor für das Geld was Du bereit wärst für einen fabrikneuen Motor zu bezahlen bei einem Experten nach Deinen Wünschen "klassisch" überarbeiten (egal was Du machst, nur "aufbohren" würde ich den auf keinen Fall)... mit Kolben, Köpfen, Nocke, Spinne, Vergaser, Zündung, Auspuff... und zwar so, daß er optisch immer noch "zeitgenössisch" aussieht (also keine verchromten Teile und Tuning-Deckelchen hier und da, ...). Die Originalteile würde ich behalten. Dann ist auf jeden Fall noch der ganze Original-Kram da (für den "Fall der Fälle"). So bleibt Deine sehr schöne klassische C3 immer noch ein "authentisches" Auto.
Keine Ahnung, ob meine Meinung nachvollziehbar ist, aber ICH würde genau DAS so machen.
Egal was Du machen wirst... ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg... denn das ist am Ende alles was zählt!
Gruß...
René
Laß´ Deinen 454er Motor für das Geld was Du bereit wärst für einen fabrikneuen Motor zu bezahlen bei einem Experten nach Deinen Wünschen "klassisch" überarbeiten (egal was Du machst, nur "aufbohren" würde ich den auf keinen Fall)... mit Kolben, Köpfen, Nocke, Spinne, Vergaser, Zündung, Auspuff... und zwar so, daß er optisch immer noch "zeitgenössisch" aussieht (also keine verchromten Teile und Tuning-Deckelchen hier und da, ...). Die Originalteile würde ich behalten. Dann ist auf jeden Fall noch der ganze Original-Kram da (für den "Fall der Fälle"). So bleibt Deine sehr schöne klassische C3 immer noch ein "authentisches" Auto.
Keine Ahnung, ob meine Meinung nachvollziehbar ist, aber ICH würde genau DAS so machen.
Egal was Du machen wirst... ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg... denn das ist am Ende alles was zählt!
Gruß...
René