17.07.2012, 20:50
Kommt auf den potentiellen Käufer und die Marktlage an.
Du hast auch bei einer 100 %-ig originalen 68-er nicht die Garantie, dass du deien Kaufpreis bei einem evtl. Verkauf wieder bekommst. Evtl. hat sich die Marktlage geändert, Amis sind unverkäuflich, Chrommodell sind total out, Umbauten sind modern etc.
Wenn der Stroker gut funktioniert sehe ich da keinen Unterschied zu einem Serien 350-er. Evtl. freut sich der Käufer über den größeren Motor ohne den BB Zuschlag.
Mein Motor wurde gemacht, zwar kein Stroker aber trotzdem einiges mehr an Leistung. Da wird wohl kaum einer kommen und den auf die originalen 180 PS zurückbauen.
Auch den Stroker wird man nicht zurückbauen.
Der Freak legt sich die Teile (sofern vorhanden) ins Regal und genießt die Mehrleistung udn das Mehr an Drehmoment.
Der größere Freak baut den Motor aus, rüstet zurück und baut einen 08-15 Motor ein, den er wegen der mangelnden Leistung tunt. Hauptsache der originale Block geht beim Fahren nicht kaputt.
Der Hardcorefreak baut zurück, hat aber noch die Reifen von 1968 drauf und filtert das Öl in der Haushaltsrolle damit es an sich original bleibt.
Frank
Du hast auch bei einer 100 %-ig originalen 68-er nicht die Garantie, dass du deien Kaufpreis bei einem evtl. Verkauf wieder bekommst. Evtl. hat sich die Marktlage geändert, Amis sind unverkäuflich, Chrommodell sind total out, Umbauten sind modern etc.
Wenn der Stroker gut funktioniert sehe ich da keinen Unterschied zu einem Serien 350-er. Evtl. freut sich der Käufer über den größeren Motor ohne den BB Zuschlag.
Mein Motor wurde gemacht, zwar kein Stroker aber trotzdem einiges mehr an Leistung. Da wird wohl kaum einer kommen und den auf die originalen 180 PS zurückbauen.
Auch den Stroker wird man nicht zurückbauen.
Der Freak legt sich die Teile (sofern vorhanden) ins Regal und genießt die Mehrleistung udn das Mehr an Drehmoment.
Der größere Freak baut den Motor aus, rüstet zurück und baut einen 08-15 Motor ein, den er wegen der mangelnden Leistung tunt. Hauptsache der originale Block geht beim Fahren nicht kaputt.
Der Hardcorefreak baut zurück, hat aber noch die Reifen von 1968 drauf und filtert das Öl in der Haushaltsrolle damit es an sich original bleibt.
Frank