15.07.2012, 09:42
Hallo
Erst mal, deine Probleme sind nicht neu, hatte ich teilweise auch.
Ich habe sogar 2 derb oberen A-Armschrauben abgerissen und musste die ersetzen.
Ja, die unteren A-Armhalteblechschrauben müssen auch runter.
Die Hülsen der neuen Polybuchsen musst du behalten. Da gibt es einen guten Thread mit einer Skitze , wofür die gut sind. Fehlen die, so wirst du die A-Armefehlerhaft zusammenschrauben und die Schrauben seitlich werden sich immer wieder lösen während der Fahrt. Die werden an diese Buchsen fest verschraubt, so dass die Polybuchsen darauf bzw dazwischen frei drehen können.
Check mal ein paar alte Threads durch, damit du den Aufbau und die Funktion der Polybuchsen verstehst.
Hatte kürzlich diesen Thread mit der Skitze hochgeholt für jemanden.
Ich muss aber sagen, dass ich irgendwie Glück muss gahabt haben, da ich alleine beide Seiten doch recht zügig erneuern konnte, ohne zu verzweifeln.
Dass deine Bremszangenkolben rausfallen, ist normal bei Lippendichtungen. Die Federn der Kolben drücken die Kolben eben raus. Dazu gibt es spezielle Haltebleche, damit man die Backen ausbauen kann, ohne die Kolben zu verlieren. Auch hierzu gab es kürzlich nen Thread, der das erklärt hat.
Jetzt hoffe ich, dass dir der Hauptbremszylinder nicht leergelaufen ist, da du sonst auch noch den HBZ Entlüften musst, bevor du das System entlüftest.
Wünsche weiterhin viel Spass und tu dir nicht weh.
MfG. Günther
Erst mal, deine Probleme sind nicht neu, hatte ich teilweise auch.
Ich habe sogar 2 derb oberen A-Armschrauben abgerissen und musste die ersetzen.
Ja, die unteren A-Armhalteblechschrauben müssen auch runter.
Die Hülsen der neuen Polybuchsen musst du behalten. Da gibt es einen guten Thread mit einer Skitze , wofür die gut sind. Fehlen die, so wirst du die A-Armefehlerhaft zusammenschrauben und die Schrauben seitlich werden sich immer wieder lösen während der Fahrt. Die werden an diese Buchsen fest verschraubt, so dass die Polybuchsen darauf bzw dazwischen frei drehen können.
Check mal ein paar alte Threads durch, damit du den Aufbau und die Funktion der Polybuchsen verstehst.
Hatte kürzlich diesen Thread mit der Skitze hochgeholt für jemanden.
Ich muss aber sagen, dass ich irgendwie Glück muss gahabt haben, da ich alleine beide Seiten doch recht zügig erneuern konnte, ohne zu verzweifeln.
Dass deine Bremszangenkolben rausfallen, ist normal bei Lippendichtungen. Die Federn der Kolben drücken die Kolben eben raus. Dazu gibt es spezielle Haltebleche, damit man die Backen ausbauen kann, ohne die Kolben zu verlieren. Auch hierzu gab es kürzlich nen Thread, der das erklärt hat.
Jetzt hoffe ich, dass dir der Hauptbremszylinder nicht leergelaufen ist, da du sonst auch noch den HBZ Entlüften musst, bevor du das System entlüftest.
Wünsche weiterhin viel Spass und tu dir nicht weh.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .