15.07.2012, 09:22
Weiter gehts!
Hier mal ein Bild von den alten Buchsen, äh den Resten meine ich
Und nun die schlechte Nachricht, den unteren Querlenker bekommen wir nicht gelöst . Zwar konnten wir die beiden Schrauben für die Buchsen entfernen, obwohl wir bei einer schon dachten, sie reißt ab, aber dasselbe Problem wie beim oberen Arm, ich weiß nicht, wie ich den Arm vom Träger bekomme, ohne das Befestigung-/Fühungsblech (wie heißt das eigentlich) zu lösen. Und das bekamen wir gestern nicht mehr auf.
Hat jemand einen Tip, Erfahrungen oder eine Methode, die ich noch nicht kenne? Zum einen kommt man sauschlecht ran, zweitens ist die Kacke so fest, dass man entweder mit dem Schlüssel abrutscht, oder Angst haben muss, die Schraube abzureißen.
Ich werde nächste Woche ne Lötlampe besorgen und es mal mit etwas Hitze versuchen, bin aber für jede Hilfe dankbar!
Ich hoffte, an einem Tag zumindest eine Seite komplett zu demontieren, aber da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken...
Fazit: So ne Reparatur zuhause in der Garage zu machen ist schon recht sportlich, wer behauptet, das sie kein Problem, oder schnell erledigt, ist in meinen Augen sehr blauäugig, oder megaequipped und Vollprofi Alleine hätte ich es in keinem Fall geschafft.
Auf jeden Fall wird isch die Reparatur noch Wochen hinziehen, da es nur am WE geht, und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, von den immer wieder auftretenden Problemen ganz zu schweigen. Nun liegt sie waidwund in der Garage, meine Süße
Nun zu den allgemeinen Fragen:
Hier ein Bild der neuen Buchsen, seltsamerweise sind innen Messinghülsen drin, die raus müssen, ansonsten passt es nicht über die Führungsstange. Hat das einen tieferen Sinn, dass die Hülsen da drin sind? Des Weiteren ist die äußere Hülse genauso groß, wie die alte eingepresste, nur ca. 3mm länger, also müsste ich doch die alten drin lassen können und die Buchsen einfach einschieben, oder?! Passen tuts, hab ich probiert.
Dann würde ich gerne alle Teile lackieren, bzw. pulverbeschichten. Was meint ihr dazu? Ich tendiere eher zu pulverbeschichten, lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls es hier etwas gibt, was unbedingt zu beachten gibt, oder gar nicht geht.
Vielen Dank im voraus,
Gruß Robert
Hier mal ein Bild von den alten Buchsen, äh den Resten meine ich
Und nun die schlechte Nachricht, den unteren Querlenker bekommen wir nicht gelöst . Zwar konnten wir die beiden Schrauben für die Buchsen entfernen, obwohl wir bei einer schon dachten, sie reißt ab, aber dasselbe Problem wie beim oberen Arm, ich weiß nicht, wie ich den Arm vom Träger bekomme, ohne das Befestigung-/Fühungsblech (wie heißt das eigentlich) zu lösen. Und das bekamen wir gestern nicht mehr auf.
Hat jemand einen Tip, Erfahrungen oder eine Methode, die ich noch nicht kenne? Zum einen kommt man sauschlecht ran, zweitens ist die Kacke so fest, dass man entweder mit dem Schlüssel abrutscht, oder Angst haben muss, die Schraube abzureißen.
Ich werde nächste Woche ne Lötlampe besorgen und es mal mit etwas Hitze versuchen, bin aber für jede Hilfe dankbar!
Ich hoffte, an einem Tag zumindest eine Seite komplett zu demontieren, aber da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken...
Fazit: So ne Reparatur zuhause in der Garage zu machen ist schon recht sportlich, wer behauptet, das sie kein Problem, oder schnell erledigt, ist in meinen Augen sehr blauäugig, oder megaequipped und Vollprofi Alleine hätte ich es in keinem Fall geschafft.
Auf jeden Fall wird isch die Reparatur noch Wochen hinziehen, da es nur am WE geht, und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, von den immer wieder auftretenden Problemen ganz zu schweigen. Nun liegt sie waidwund in der Garage, meine Süße
Nun zu den allgemeinen Fragen:
Hier ein Bild der neuen Buchsen, seltsamerweise sind innen Messinghülsen drin, die raus müssen, ansonsten passt es nicht über die Führungsstange. Hat das einen tieferen Sinn, dass die Hülsen da drin sind? Des Weiteren ist die äußere Hülse genauso groß, wie die alte eingepresste, nur ca. 3mm länger, also müsste ich doch die alten drin lassen können und die Buchsen einfach einschieben, oder?! Passen tuts, hab ich probiert.
Dann würde ich gerne alle Teile lackieren, bzw. pulverbeschichten. Was meint ihr dazu? Ich tendiere eher zu pulverbeschichten, lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls es hier etwas gibt, was unbedingt zu beachten gibt, oder gar nicht geht.
Vielen Dank im voraus,
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!