15.07.2012, 08:27
Teil zwei:
Nach einer Fastaufgabe haben wirs dann doch geschafft, den oberen Balljoint zu lösen. Ich war etwas zu enthusiastisch, als mein Schrauber mir sagte, man bräuchte keinen Abzieher... Wir habens nach langen klopfen, stemmen und fluchen letztendlich mit einem Meißel geschafft, den wir als Keil und Hebel bnützten.
Den unteren Balljoint haben wir durch Lösen der beiden seitlichen Schrauben und der Schmiernippelmutter komplett mit der Achse ausgebaut:
Im Schraubstock ging der zweite Konus zu lösen
So mal ne dumme Frage am Rande, wie bekomme ich denn das Lager von der Radaufhängung runter, damit ich alles schön säubern und neu lackieren kann, wie z. B. das Schutzblech?!
Vielleicht waren wir auch nur zu doof, aber wie bekommt man denn die Dreieckslenker vom Träger weg, ohne die Führungsstangen zu lösen?
Wir bekamen den Arm weder nach links, noch nach rechts aus der Führung raus, der Weg reichte nicht.
Also Lichtmaschine raus, Ventilatorverkleidung gelöst und mal kurz wegschrauben, dachten wir...
Wir haben für eine der beiden Muttern ne Verlängerung mit nem Meter benötigt, bevor diese endlich nachgab. Leider war das noch nicht das Ende. Diese vermaledeite Drecksstange war so fest, dass wir trotz Meißel Mühe hatten, sie von den Gewindebolzen zu kriegen. auf dem Bild ist eine Seite schon komplett frei, trotzdem mussten wir noch einiges an Gewalt aufwenden, um die zweite Seite zu lösen
An sich sieht alles noch sehr gut aus, nicht verottet, nicht übermäßig verrostet, bis auf die Buchsen eben.
Nach einer Fastaufgabe haben wirs dann doch geschafft, den oberen Balljoint zu lösen. Ich war etwas zu enthusiastisch, als mein Schrauber mir sagte, man bräuchte keinen Abzieher... Wir habens nach langen klopfen, stemmen und fluchen letztendlich mit einem Meißel geschafft, den wir als Keil und Hebel bnützten.
Den unteren Balljoint haben wir durch Lösen der beiden seitlichen Schrauben und der Schmiernippelmutter komplett mit der Achse ausgebaut:
Im Schraubstock ging der zweite Konus zu lösen
So mal ne dumme Frage am Rande, wie bekomme ich denn das Lager von der Radaufhängung runter, damit ich alles schön säubern und neu lackieren kann, wie z. B. das Schutzblech?!
Vielleicht waren wir auch nur zu doof, aber wie bekommt man denn die Dreieckslenker vom Träger weg, ohne die Führungsstangen zu lösen?
Wir bekamen den Arm weder nach links, noch nach rechts aus der Führung raus, der Weg reichte nicht.
Also Lichtmaschine raus, Ventilatorverkleidung gelöst und mal kurz wegschrauben, dachten wir...
Wir haben für eine der beiden Muttern ne Verlängerung mit nem Meter benötigt, bevor diese endlich nachgab. Leider war das noch nicht das Ende. Diese vermaledeite Drecksstange war so fest, dass wir trotz Meißel Mühe hatten, sie von den Gewindebolzen zu kriegen. auf dem Bild ist eine Seite schon komplett frei, trotzdem mussten wir noch einiges an Gewalt aufwenden, um die zweite Seite zu lösen
An sich sieht alles noch sehr gut aus, nicht verottet, nicht übermäßig verrostet, bis auf die Buchsen eben.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!