15.07.2012, 08:02
Guten Morgen allseits,
gestern war es soweit, ich (wir, zum Glück...) haben uns gestern aufgemacht um die vielbeschriebenen Buchsen zu wechseln.
Das war das Objekt der Wünsche und Ziele.Wie sich im Laufe des Tages herausstellte, sollten sich die Wünsche in Hoffnungen und Verzweiflung verwandlen:
Erster großer Fehler, wir dachten, dass wir den Bremssattel zerlegen und gut ist. Ups, der Fleck aufm Boden zeugt von dem Denkfehler. Ok, die Bremse muss auf jeden Fall entlüftet werden
Bremsscheibe und Backen sehen noch gut aus
Das Anheben mit Wagenheber und Entspannen des Systems nch Lösen des Stoßdämpfers funktioniert wirklich gut. Die Feder haben wir mit nem Transportband mehrmals gesichert, wobei ich nicht glaube, dass es wirklich nötig ist, aber safety first.
Die Pflastersteine sind nicht die wirkliche Auflagefläche, sie waren ebenfalls nur eine zweite Sicherung, ich hab mir Unterstellböcke gekauft.
Nächstes Problem, die Gewindestange des Stoßdämpfers dreht sich mit, und die Haltefläche ist dermaßen klein, dass man mit nichts anständigem fixieren kann
Als die Mutter dann soweit rausgeschraubt war, dass man keine Fläche mehr zum Gegenhalten hatte, gings erstmal nicht weiter. Wir haben dann mit ner Wasserpumpenzange die Stange von unten festgeklemmt, na ja, ging so lala. Weiß vielleicht jemand eine bessere Lösung?
Gleich gehts weiter...
gestern war es soweit, ich (wir, zum Glück...) haben uns gestern aufgemacht um die vielbeschriebenen Buchsen zu wechseln.
Das war das Objekt der Wünsche und Ziele.Wie sich im Laufe des Tages herausstellte, sollten sich die Wünsche in Hoffnungen und Verzweiflung verwandlen:
Erster großer Fehler, wir dachten, dass wir den Bremssattel zerlegen und gut ist. Ups, der Fleck aufm Boden zeugt von dem Denkfehler. Ok, die Bremse muss auf jeden Fall entlüftet werden
Bremsscheibe und Backen sehen noch gut aus
Das Anheben mit Wagenheber und Entspannen des Systems nch Lösen des Stoßdämpfers funktioniert wirklich gut. Die Feder haben wir mit nem Transportband mehrmals gesichert, wobei ich nicht glaube, dass es wirklich nötig ist, aber safety first.
Die Pflastersteine sind nicht die wirkliche Auflagefläche, sie waren ebenfalls nur eine zweite Sicherung, ich hab mir Unterstellböcke gekauft.
Nächstes Problem, die Gewindestange des Stoßdämpfers dreht sich mit, und die Haltefläche ist dermaßen klein, dass man mit nichts anständigem fixieren kann
Als die Mutter dann soweit rausgeschraubt war, dass man keine Fläche mehr zum Gegenhalten hatte, gings erstmal nicht weiter. Wir haben dann mit ner Wasserpumpenzange die Stange von unten festgeklemmt, na ja, ging so lala. Weiß vielleicht jemand eine bessere Lösung?
Gleich gehts weiter...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!