27.02.2004, 20:44
Die LT1 hat weiterhin einen Holley-Vergaser original drauf - mit metallener Vakuumdose für die zweite Stufe auf der Beifahrerseite.
Als erstes würde ich schauen, ob sich in der Motornummer (vorne Beifahrerseite neben Wasserpumpe) ein Teil der Fahrgestellnummer wiederfindet.
Dann der von Gerrit erwähnte Drehzahlmesser.
Dann schau Dir das Data-plate auf der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel an - da muß dann 350cui und die entsprechende Leistung vermerkt sein.
Dann die Gußnummer der Zylinderköpfe - durch den Öleinfüller auf der Fahrerseite sollte die Nummer: 3973414 für 1970, 3973487 (NICHT 3973487X... das ist normales Motor) für 1971-72. Kann sein, daß Du nur die letzten 3 Stellen siehst....
Und dann frag den Verkäufer mal, wann der das letzte Mal die Ventile eingestellt hat - wenn er sagt "...wieso...? " oder "....muß man nicht, sind Hydrostößel...". Dann ist es entweder keine LT1 (die hat halt mechanische Stößel, die nachgestellt werden müssen) oder der Motor ist nie richtig gewartet worden.
Gruß,
Thomas
Als erstes würde ich schauen, ob sich in der Motornummer (vorne Beifahrerseite neben Wasserpumpe) ein Teil der Fahrgestellnummer wiederfindet.
Dann der von Gerrit erwähnte Drehzahlmesser.
Dann schau Dir das Data-plate auf der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel an - da muß dann 350cui und die entsprechende Leistung vermerkt sein.
Dann die Gußnummer der Zylinderköpfe - durch den Öleinfüller auf der Fahrerseite sollte die Nummer: 3973414 für 1970, 3973487 (NICHT 3973487X... das ist normales Motor) für 1971-72. Kann sein, daß Du nur die letzten 3 Stellen siehst....
Und dann frag den Verkäufer mal, wann der das letzte Mal die Ventile eingestellt hat - wenn er sagt "...wieso...? " oder "....muß man nicht, sind Hydrostößel...". Dann ist es entweder keine LT1 (die hat halt mechanische Stößel, die nachgestellt werden müssen) oder der Motor ist nie richtig gewartet worden.
Gruß,
Thomas