27.02.2004, 10:49
"Frame Off" ist eigentlich (nur) immer dann angesagt, wenn eine vollständige und gründliche Sanierung des Rahmens ansteht. D.h. komplett entlacken, entrosten, ggf. schweißen, hohlraumversiegeln und neu lackieren/beschichten.
Ob das notwendig oder sinnvoll ist, ist natürlich Frage des Einzelfalls; - sprich abhängig von Zustand des betreffenden Rahmens.
Im Zuge eine "Frame Off" Restauration kann man auch mal die komplette Unterseite der Karosserie begutachten und ggf. behandeln (z.B. spachteln), allerdings ist das nur in den seltensten Fällen notwendig.
Vielleicht solltest Du bei einem Karosseriebetrieb mal die Innenseite des Rahmens mit einem entsprechenden optischen Gerät (wie hieß das doch noch gleich?) untersuchen und diagnostizieren lassen. Dann weißt Du eher, ob eine Rahmen-Resto angezeigt ist oder nicht.
Gruß
Tripower
Ob das notwendig oder sinnvoll ist, ist natürlich Frage des Einzelfalls; - sprich abhängig von Zustand des betreffenden Rahmens.
Im Zuge eine "Frame Off" Restauration kann man auch mal die komplette Unterseite der Karosserie begutachten und ggf. behandeln (z.B. spachteln), allerdings ist das nur in den seltensten Fällen notwendig.
Vielleicht solltest Du bei einem Karosseriebetrieb mal die Innenseite des Rahmens mit einem entsprechenden optischen Gerät (wie hieß das doch noch gleich?) untersuchen und diagnostizieren lassen. Dann weißt Du eher, ob eine Rahmen-Resto angezeigt ist oder nicht.
Gruß
Tripower