10.07.2012, 03:29
Ich möchte abschließend nochmal auf die Genauigkeit meiner Rechnungen hinweisen und das Video mit eingeblendeten Zeiten als Beweis anführen (letzter Run 100 - 200 km/h)
Das Auto braucht nach V-box von 100 - 109,1 km/h = 0,54 s und zu Anfang 100 - 110,1 km/h = 0,57 s
Laut Rechenprogramm ergibt sich 100 - 110 km/h = 0,56 s
Von 150 - 160 km/h laut V-box ergibt sich 3,34 - 2,74 = 0,60 s und rechnerisch 0,59 s
Interessant auch die Beschleunigung von 180 - 200 km/h. Hier benötigte das Auto mit einem etwa 0,3 s
lang andauernden Schaltwechsel (eingeleitet bei 193-194 km/h bzw. 6,04 - 5,74) 1,81 s laut
V-box, nämlich 6,45 s - 4,64 s = 1,81 s. Das Computerprogramm sagt 1,78 s bei ebenfalls
0,3 s Schaltwechsel.
Wie man unschwer erkennt, die Differenzen liegen im hunderstel Sekunden Bereich
Gruß Roger
Das Auto braucht nach V-box von 100 - 109,1 km/h = 0,54 s und zu Anfang 100 - 110,1 km/h = 0,57 s
Laut Rechenprogramm ergibt sich 100 - 110 km/h = 0,56 s
Von 150 - 160 km/h laut V-box ergibt sich 3,34 - 2,74 = 0,60 s und rechnerisch 0,59 s
Interessant auch die Beschleunigung von 180 - 200 km/h. Hier benötigte das Auto mit einem etwa 0,3 s
lang andauernden Schaltwechsel (eingeleitet bei 193-194 km/h bzw. 6,04 - 5,74) 1,81 s laut
V-box, nämlich 6,45 s - 4,64 s = 1,81 s. Das Computerprogramm sagt 1,78 s bei ebenfalls
0,3 s Schaltwechsel.
Wie man unschwer erkennt, die Differenzen liegen im hunderstel Sekunden Bereich
Gruß Roger