09.07.2012, 15:18
Hallo Markus,
du hattest ja auch nach der v-max gefragt und aus den von Till genannten Gründen war ich ja auch
dabei schon von weniger Leistung ausgegangen. Wie gesagt, das alles sind Richtwerte unter sehr optimalen Bedingungen. Du kannst ja mal Messungen machen, wenn der Motor gerade Mindesttemperatur (60° - 65° Ölt.) aufgebaut hat und noch alles recht kühl ist. Dann bin ich mir sicher, dass die von mir berechneten Werte ganz gut hinkommen werden. Wenn der Ralf mit 640 PS von
100 - 200 km/h eine 6,7 s schafft, solltest du selbst mit Z06 style Bestwerte knapp unter 7,0 s erreichen können. Bei der Top-Speed wird es dann schon schwieriger genauste Vorhersagen zu machen, aber zumindest ein Wert knapp unter 340 km/h kurzfristig könnte ich mir vorstellen bei kühleren Aussentemperaturen um 12 - 15° C. Eine Serien ZR1 läuft mit 625-630 PS auf dem Superflow immerhin auch an die 335 km/h unter guten Vorraussetzungen. (weiß ich aus bester Quelle)
Ich verstehe sicherlich auch den Beweggrund von Till's Posting. Womöglich befürchtet er, wenn die realen Messwerte nicht mit meinen errechneten kongruent sind, dass der Kunde seine Arbeit anzweifeln könnte, da ja häufig seine Leistungsdiagramme als Berechnungsgrundlage für meine Werte dienen.
Till, mach dir da mal keine Kopfschmerzen. Ich bin da ganz entspannt und das kommt schon hin ! Das wird für die Beschleunigungsphase schon ganz gut passen, es sei denn, einer misst bei über 25° C Luft- und 100° C Öltemperatur. Die Videos bei youtube werden auch nicht in der Mittagshitze bei 30° C gedreht, sondern jeder versucht doch das bestmögliche Ergebnis rauszuholen, ähnlich wie bei einer Prüfstandsmessung, genauso wie bei meinen damaligen 552 PS
Du kannst ja mal berichten Markus
Gruß Roger
du hattest ja auch nach der v-max gefragt und aus den von Till genannten Gründen war ich ja auch
dabei schon von weniger Leistung ausgegangen. Wie gesagt, das alles sind Richtwerte unter sehr optimalen Bedingungen. Du kannst ja mal Messungen machen, wenn der Motor gerade Mindesttemperatur (60° - 65° Ölt.) aufgebaut hat und noch alles recht kühl ist. Dann bin ich mir sicher, dass die von mir berechneten Werte ganz gut hinkommen werden. Wenn der Ralf mit 640 PS von
100 - 200 km/h eine 6,7 s schafft, solltest du selbst mit Z06 style Bestwerte knapp unter 7,0 s erreichen können. Bei der Top-Speed wird es dann schon schwieriger genauste Vorhersagen zu machen, aber zumindest ein Wert knapp unter 340 km/h kurzfristig könnte ich mir vorstellen bei kühleren Aussentemperaturen um 12 - 15° C. Eine Serien ZR1 läuft mit 625-630 PS auf dem Superflow immerhin auch an die 335 km/h unter guten Vorraussetzungen. (weiß ich aus bester Quelle)
Ich verstehe sicherlich auch den Beweggrund von Till's Posting. Womöglich befürchtet er, wenn die realen Messwerte nicht mit meinen errechneten kongruent sind, dass der Kunde seine Arbeit anzweifeln könnte, da ja häufig seine Leistungsdiagramme als Berechnungsgrundlage für meine Werte dienen.
Till, mach dir da mal keine Kopfschmerzen. Ich bin da ganz entspannt und das kommt schon hin ! Das wird für die Beschleunigungsphase schon ganz gut passen, es sei denn, einer misst bei über 25° C Luft- und 100° C Öltemperatur. Die Videos bei youtube werden auch nicht in der Mittagshitze bei 30° C gedreht, sondern jeder versucht doch das bestmögliche Ergebnis rauszuholen, ähnlich wie bei einer Prüfstandsmessung, genauso wie bei meinen damaligen 552 PS
Du kannst ja mal berichten Markus
Gruß Roger