09.07.2012, 08:59
Guten Morgen Ralf,
ja schade mit dem Wetter in Deutschland
Aber ich denke, es wird sich noch die eine oder andere Gelegenheit mal ergeben
Das Leistungsdiagramm sieht gut aus .
Ist schon interessant, was sich aus so einem LS2 rausholen läßt !
Das hier berechnete Auto hatte bis 4000 u/min etwas (15 PS) mehr und um 5000 - 5100 u/min nahezu gleichviel, allerdings danach kontinuierlich wieder etwas mehr an Leistung und Drehmoment.
Wäre schön, wenn der Besitzer das Diagramm vielleicht mal einstellte.
Das Auto in dem Video geht auch richtig gut und wird sicherlich um die 660 - 670 PS an Motorleistung haben. Unter den vielen Kommentaren hierzu tippte sogar jemand die Leistung in dem Bereich.
Von 30 mph - 168 mph (270 km/h) benötigte die C6 laut Stoppuhr um 18,7 s. Von 0 - 30 mph braucht so ein Auto ca. 1,7 s. Somit käme das wirklich fast auf die 1/10 s hin, wie ich es berechnet hatte.
Also diese Tachovideos sind häufig wirklich gut gemacht und veranschaulichen recht genau den
Geschwindigkeitsaufbau
Gruß Roger
ja schade mit dem Wetter in Deutschland
Aber ich denke, es wird sich noch die eine oder andere Gelegenheit mal ergeben
Das Leistungsdiagramm sieht gut aus .
Ist schon interessant, was sich aus so einem LS2 rausholen läßt !
Das hier berechnete Auto hatte bis 4000 u/min etwas (15 PS) mehr und um 5000 - 5100 u/min nahezu gleichviel, allerdings danach kontinuierlich wieder etwas mehr an Leistung und Drehmoment.
Wäre schön, wenn der Besitzer das Diagramm vielleicht mal einstellte.
Das Auto in dem Video geht auch richtig gut und wird sicherlich um die 660 - 670 PS an Motorleistung haben. Unter den vielen Kommentaren hierzu tippte sogar jemand die Leistung in dem Bereich.
Von 30 mph - 168 mph (270 km/h) benötigte die C6 laut Stoppuhr um 18,7 s. Von 0 - 30 mph braucht so ein Auto ca. 1,7 s. Somit käme das wirklich fast auf die 1/10 s hin, wie ich es berechnet hatte.
Also diese Tachovideos sind häufig wirklich gut gemacht und veranschaulichen recht genau den
Geschwindigkeitsaufbau
Gruß Roger