26.02.2004, 18:16
Alle diese Infos und natürlich auch die Nummern zur Identifikation (z.B. 3970010 für den Block) findest Du im "Black Book", welches Dein Freund ja hat. Dort kannst Du auch überprüfen, ob die Motornummer - soweit es noch der Originalblock ist - mit der LT-1 Spezifikation übereinstimmt. Er müsste dann die Buchstabenfolge "CGY" oder "CGZ" aufweisen.
Ein geübtes Ohr erkennt den LT-1 wegen seines starren Ventiltriebs (im Gegensatz zu den ansonsten verwendeten Hydrostösseln) schon am Klang, denn der LT-1 klingt wesentlich "härter" als ein normaler Smallblock.
Letztlich ist noch zu beachten, was für ein Getriebe verbaut ist, denn die Option "LT-1" gab es nicht mit Automatik!
Gruß
Tripower
Ein geübtes Ohr erkennt den LT-1 wegen seines starren Ventiltriebs (im Gegensatz zu den ansonsten verwendeten Hydrostösseln) schon am Klang, denn der LT-1 klingt wesentlich "härter" als ein normaler Smallblock.
Letztlich ist noch zu beachten, was für ein Getriebe verbaut ist, denn die Option "LT-1" gab es nicht mit Automatik!
Gruß
Tripower