26.02.2004, 15:53
Eine LT1 von 1971 wird in den USA zwischen 10.000 und 35.000 Dollar gehandelt, je nach Zustand. Und dann aber auch nur, wenn sie den originalen Motor besitzt.
Klimaanlagen gab es 1971 für die LT1 durchaus. Die Air-Condition war nur im ZR1 Package ausgeschlossen. Die ZR1 Option beinhaltete die LT1 Maschine sowie einige andere Goodies, wie M22 Getriebe, geänderte Fahrwerkskomponenten, etc.
11.000 Euro empfinde ich als preiswert für eine fahrbereite LT1 mit originalem Motor.
Warum geht der Drehzahlmesser nicht? Eventuell bereits auf HEI Zündung umgebaut? Dann gibt es keinen mechanischen Abgriff für den Drehzahlmesser an der Zündung.
Wenn das Auto einigermaßen original ist, würde ich da schon genauer hinsehen.
Grüße (wartend auf Fotos)
Klimaanlagen gab es 1971 für die LT1 durchaus. Die Air-Condition war nur im ZR1 Package ausgeschlossen. Die ZR1 Option beinhaltete die LT1 Maschine sowie einige andere Goodies, wie M22 Getriebe, geänderte Fahrwerkskomponenten, etc.
11.000 Euro empfinde ich als preiswert für eine fahrbereite LT1 mit originalem Motor.
Warum geht der Drehzahlmesser nicht? Eventuell bereits auf HEI Zündung umgebaut? Dann gibt es keinen mechanischen Abgriff für den Drehzahlmesser an der Zündung.
Wenn das Auto einigermaßen original ist, würde ich da schon genauer hinsehen.
Grüße (wartend auf Fotos)