26.02.2004, 15:26
Hi Leute!
Nachdem mir letzte Woche ein Ebay-Verkäufer seinen 2003er Chevy Silverado nicht verkaufen wollte,bin ich am überlegen, ob ich mir eine 1971er LT-1 kaufen soll.
Da der Kaufpreis bei ca 11000 liegt und doch noch einiges zu machen ist, würde ich gern eure Meinung hören, ob der Preis ok ist oder zu hoch.
Vom Zustand her würd ich sagen 3-4, wobei Lackierung unbedingt nötig ist. (Originallack noch teilweise vorhanden, an der Motorhaube mittels einer Plane davon "befreit")
Nun zu den Mängeln:
- Klima, Komprssor ok., Gas fehlt.
- Vorderen Scheibenwischer ( Motor schon überholt, gehört noch eingebaut )
- Hauptbremszylinder gehört erneuert.
- Kühler unten, bei Schlauchanschluss nässt.
- Drehzahlmesser defekt
- Handbremse schwach
- Sprung bei der Frontscheibe links unten
- Abblendscheinwerfer links Reflektor schlecht
Weitere Mängel nicht ausgeschlossen, da ich sie noch nicht vor Ort gesehen hab.
Rost ist angeblich nicht vorhanden, aber das sagt normalerweise jeder Verkäufer.
Wüsste gern eure Meinung, ob es sich auszahlt solch eine LT-1 (welche ja doch nur 1949 mal gebaut wurde) zu restaurieren?
Generell würd mich interessieren was ein vernünftiger Wert einer solchen Vette wäre, um ein Gefühl zu bekommen, ob ich mir den ganzen Streß antun soll?
mfg Manuel
Nachdem mir letzte Woche ein Ebay-Verkäufer seinen 2003er Chevy Silverado nicht verkaufen wollte,bin ich am überlegen, ob ich mir eine 1971er LT-1 kaufen soll.
Da der Kaufpreis bei ca 11000 liegt und doch noch einiges zu machen ist, würde ich gern eure Meinung hören, ob der Preis ok ist oder zu hoch.
Vom Zustand her würd ich sagen 3-4, wobei Lackierung unbedingt nötig ist. (Originallack noch teilweise vorhanden, an der Motorhaube mittels einer Plane davon "befreit")
Nun zu den Mängeln:
- Klima, Komprssor ok., Gas fehlt.
- Vorderen Scheibenwischer ( Motor schon überholt, gehört noch eingebaut )
- Hauptbremszylinder gehört erneuert.
- Kühler unten, bei Schlauchanschluss nässt.
- Drehzahlmesser defekt
- Handbremse schwach
- Sprung bei der Frontscheibe links unten
- Abblendscheinwerfer links Reflektor schlecht
Weitere Mängel nicht ausgeschlossen, da ich sie noch nicht vor Ort gesehen hab.
Rost ist angeblich nicht vorhanden, aber das sagt normalerweise jeder Verkäufer.
Wüsste gern eure Meinung, ob es sich auszahlt solch eine LT-1 (welche ja doch nur 1949 mal gebaut wurde) zu restaurieren?
Generell würd mich interessieren was ein vernünftiger Wert einer solchen Vette wäre, um ein Gefühl zu bekommen, ob ich mir den ganzen Streß antun soll?
mfg Manuel