06.07.2012, 02:11
Zitat:Original von vette c6
Kommt hin...ist meine hat aber im Moment einen schlechteren cw Wert, da das ZR1 Bodykit
verbaut wurde.
Habe keine aktuellen Werte, aber mit dem normalen C6 Bodykit lag die Beschleunigung von 100 - 200
bei 6,7 sec. gemessen mit der vbox lite
Hallo Ralf,
wie man den Werten ansieht, macht sich der cW x A Wert erst oberhalb 200 km/h richtig bemerkbar.
Laut meiner Rechnung sind es gerade mal eine knappe 1/10 s. Natürlich kann man die Werte noch geringfügig toppen durch schnellere Schaltzeiten. Wie Mankra erwähnte, bekommt man von ungerade nach gerade, also 1-2, 3-4, 5-6 eventuell auch eine 0,3 s hin. Solche v-t Diagramme hab ich schon gesehen. Eine normale C6 liegt vollgetankt bei 1490 - 1500 kg. Die 1540 kg sind natürlich aufgrund der schwereren Räder auch extra etwas höher angesetzt. Der Besitzer hatte mir das Gewicht so angegeben. Fährt man jetzt mit weniger Benzin an einem klimatisch gesehen (unter 20° Lufttemp. und höherem Luftdruck) guten Tag, lassen sich die errechneten 6,8 s von 100 200 km/h unter der Vorraussetzung optimalster Schaltvorgänge locker auf 6,6 - 6,7 s minimieren. Daher sind deine gemessenen 6,7 s absolut glaubhaft. In dem Video wärst du allerdings etwas schlechter gewesen von
100 - 200 km/h, wenn du bis 124 mph weiter beschleunigt hättest. Allerdings war der Lauf auch nicht so super optimal, aber die Richtung stimmt auf alle Fälle.
Gruß Roger
P.S.
Wenn du mal Zeit hast und wieder Messungen machst, messe mal mit vollem Tank 200 - 250 km/h und
250 - 270 km/h
Würde mich sehr interessieren, was die V-box sagt