05.07.2012, 21:58
Ich könnte mir vorstellen, dass das Überdruckventil im Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser kaputt ist.
In Verbindung mit vielleicht einem etwas minderwertigem Kühler könnt ich mir vorstellen, dass kein
Schlauch runterrutscht oder platzt.
Der Druck wird mit der Hitze und dem sich ausdehnendem Wasser, das nicht in den weissen Ausgleichsbehälter kann
so gross, dass es den Kühler zerlegt.
Wäre jedenfalls eine Theorie.
Haben zur Zeit einen Audi A3 in der Arbeit mit kaputter Kopfdichtung.
Motor an, Ausgleichsbehälterdeckel auf, 5000U/min = Blubbern und Schäumen im Ausgleichsbehälter + Werkstatt voll mit weissem Qualm.
Kannst ja mal vielleicht prüfen ob nach der fahrt der Wasserstand im weissen Ausgleichsbehälter höher ist als vor der Fahrt.
In Verbindung mit vielleicht einem etwas minderwertigem Kühler könnt ich mir vorstellen, dass kein
Schlauch runterrutscht oder platzt.
Der Druck wird mit der Hitze und dem sich ausdehnendem Wasser, das nicht in den weissen Ausgleichsbehälter kann
so gross, dass es den Kühler zerlegt.
Wäre jedenfalls eine Theorie.
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Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python
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