Auftrieb
#17
Zitat:Die Entlüftungsaussparung ist nur in etwa so gross wie bei der 82er Vette (...) Ein bissi was funktioniert da wohl doch.


Ja, aber trotzdem effektiver als die drei großen Öffnungen bei der '68/'69er! Die schräggestellten Flächen im Anschluß an die Öffnungen erzeugen im Fahrtwind einen recht starken Unterdruck, der die Luft aus dem Motorraum zieht.

Das ist ein ähnlicher Effekt wie beim Hub-/Schiebedach: Auch hier ist ja bekannterweise die Entlüftungswirkung bei nur ausgestellter Hinterkante größer, als bei vollständig geöffnetem Dach Idee

Wie weiter oben schon zutreffend erwähnt wurde, war die Entlüftung wegen des starken Staudrucks auch notwendig!

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auftrieb - von raih - 25.02.2004, 09:29
[Kein Betreff] - von fsahm - 25.02.2004, 09:48
[Kein Betreff] - von Titan - 25.02.2004, 10:02
[Kein Betreff] - von fsahm - 25.02.2004, 10:47
[Kein Betreff] - von Titan - 25.02.2004, 11:29
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2004, 11:40
[Kein Betreff] - von Marijn - 25.02.2004, 13:03
[Kein Betreff] - von Tripower - 25.02.2004, 13:19
[Kein Betreff] - von Marijn - 25.02.2004, 13:36
[Kein Betreff] - von woody 68 - 25.02.2004, 13:42
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 25.02.2004, 13:42
[Kein Betreff] - von Tripower - 25.02.2004, 13:45
[Kein Betreff] - von 454Big - 26.02.2004, 01:05
[Kein Betreff] - von Tripower - 26.02.2004, 02:08
[Kein Betreff] - von 454Big - 26.02.2004, 02:31
[Kein Betreff] - von Porter - 26.02.2004, 03:11
[Kein Betreff] - von Tripower - 26.02.2004, 11:06
[Kein Betreff] - von BigEagle - 26.02.2004, 13:01
[Kein Betreff] - von Titan - 26.02.2004, 13:12
[Kein Betreff] - von gummihobel - 07.03.2004, 16:22
[Kein Betreff] - von Tripower - 08.03.2004, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de