25.02.2004, 13:42
Hallo raih,
Du hast das schon richtig verstanden. Bei Fahrzeugen spricht man von zwei Strömungsvarianten, der Umströmung und der Durchströmung. Letztere war bei den Grand Sport nach Angabe nicht gerade die beste. Bei hohen Geschwindigkeiten baute sich ein so hoher Druck im Motorraum auf, dass die Schnellverschlüsse kapitulierten. Ist ein ziemlich komplexes Thema. Sonst würde nicht auch in der Formel 1 so ein Aufwand in diesem Bereich getrieben. Wie man am Beispiel der Corvette sehen kann, gelingt auch einem Werk wie Chevrolet nicht auf Anhieb ein Treffer. An der C3 wurde auch noch nach Produktionsbeginn einiges an Schadensbegrenzung betrieben.
Gruss, Al....
Du hast das schon richtig verstanden. Bei Fahrzeugen spricht man von zwei Strömungsvarianten, der Umströmung und der Durchströmung. Letztere war bei den Grand Sport nach Angabe nicht gerade die beste. Bei hohen Geschwindigkeiten baute sich ein so hoher Druck im Motorraum auf, dass die Schnellverschlüsse kapitulierten. Ist ein ziemlich komplexes Thema. Sonst würde nicht auch in der Formel 1 so ein Aufwand in diesem Bereich getrieben. Wie man am Beispiel der Corvette sehen kann, gelingt auch einem Werk wie Chevrolet nicht auf Anhieb ein Treffer. An der C3 wurde auch noch nach Produktionsbeginn einiges an Schadensbegrenzung betrieben.
Gruss, Al....
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