Auftrieb
#8
Zitat:Bei der C3 sind die alle funktionell


Na ja - fast!
Der jeweils hinterste "Fender-Vent" beim '68/'69er Modell ist auch nur Fake. Ein funktionaler Duchbruch ist hier - zumindest links - nicht möglich, da sich dahinter schon die Innenraumbelüftung befindet.

Daß man trotzdem 4 "Kiemen" statt nur der funktionalen drei verwendet hat, hatte ausschließlich stilistische Gründe. Übrigens ist genau deshalb der letzte "blinde" Vent stets semigloss black auslackiert (außer bei schwarzer Ganzlackierung) um optisch eine Öffnung vorzutäuschen. Seltsamerweise "vergessen" viele Restaurateure bei der Neulackierung eines '68/'69er Sharks dieses Detail und lassen den blinden Vent in Wagenfarbe Kopfschütteln

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auftrieb - von raih - 25.02.2004, 09:29
[Kein Betreff] - von fsahm - 25.02.2004, 09:48
[Kein Betreff] - von Titan - 25.02.2004, 10:02
[Kein Betreff] - von fsahm - 25.02.2004, 10:47
[Kein Betreff] - von Titan - 25.02.2004, 11:29
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2004, 11:40
[Kein Betreff] - von Marijn - 25.02.2004, 13:03
[Kein Betreff] - von Tripower - 25.02.2004, 13:19
[Kein Betreff] - von Marijn - 25.02.2004, 13:36
[Kein Betreff] - von woody 68 - 25.02.2004, 13:42
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 25.02.2004, 13:42
[Kein Betreff] - von Tripower - 25.02.2004, 13:45
[Kein Betreff] - von 454Big - 26.02.2004, 01:05
[Kein Betreff] - von Tripower - 26.02.2004, 02:08
[Kein Betreff] - von 454Big - 26.02.2004, 02:31
[Kein Betreff] - von Porter - 26.02.2004, 03:11
[Kein Betreff] - von Tripower - 26.02.2004, 11:06
[Kein Betreff] - von BigEagle - 26.02.2004, 13:01
[Kein Betreff] - von Titan - 26.02.2004, 13:12
[Kein Betreff] - von gummihobel - 07.03.2004, 16:22
[Kein Betreff] - von Tripower - 08.03.2004, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de