Auftrieb
#3
Hi raih Großes Grinsen ,

Die Luftauslässe an der Seite (Kotflügel) bewirken, daß die Luft, welche durch den Kühler unter die Motorhaube gedrückt wird, seitlich wieder entweichen kann.

Wären diese Luftauslässe nicht da, ginge die Luft vorne durch den Kühler rein, und unter dem Auto wieder raus.
Bei hohen Geschwindigkeiten kann das dann wirken wie ein Luftkissen, und das Auto nach oben drücken.

Allerdings war das wohl nur bis ende 70 so.
Wie Friedel geschrieben hat, wurde das System dann anscheinend geändert.
Deshalb sind bei späteren C3 diese Luftauslässe (meines Wissens nach) nur fake.

Viele Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auftrieb - von raih - 25.02.2004, 09:29
[Kein Betreff] - von fsahm - 25.02.2004, 09:48
[Kein Betreff] - von Titan - 25.02.2004, 10:02
[Kein Betreff] - von fsahm - 25.02.2004, 10:47
[Kein Betreff] - von Titan - 25.02.2004, 11:29
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2004, 11:40
[Kein Betreff] - von Marijn - 25.02.2004, 13:03
[Kein Betreff] - von Tripower - 25.02.2004, 13:19
[Kein Betreff] - von Marijn - 25.02.2004, 13:36
[Kein Betreff] - von woody 68 - 25.02.2004, 13:42
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 25.02.2004, 13:42
[Kein Betreff] - von Tripower - 25.02.2004, 13:45
[Kein Betreff] - von 454Big - 26.02.2004, 01:05
[Kein Betreff] - von Tripower - 26.02.2004, 02:08
[Kein Betreff] - von 454Big - 26.02.2004, 02:31
[Kein Betreff] - von Porter - 26.02.2004, 03:11
[Kein Betreff] - von Tripower - 26.02.2004, 11:06
[Kein Betreff] - von BigEagle - 26.02.2004, 13:01
[Kein Betreff] - von Titan - 26.02.2004, 13:12
[Kein Betreff] - von gummihobel - 07.03.2004, 16:22
[Kein Betreff] - von Tripower - 08.03.2004, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de