25.02.2004, 10:02
Hi raih ,
Die Luftauslässe an der Seite (Kotflügel) bewirken, daß die Luft, welche durch den Kühler unter die Motorhaube gedrückt wird, seitlich wieder entweichen kann.
Wären diese Luftauslässe nicht da, ginge die Luft vorne durch den Kühler rein, und unter dem Auto wieder raus.
Bei hohen Geschwindigkeiten kann das dann wirken wie ein Luftkissen, und das Auto nach oben drücken.
Allerdings war das wohl nur bis ende 70 so.
Wie Friedel geschrieben hat, wurde das System dann anscheinend geändert.
Deshalb sind bei späteren C3 diese Luftauslässe (meines Wissens nach) nur fake.
Viele Grüße,
Flo
Die Luftauslässe an der Seite (Kotflügel) bewirken, daß die Luft, welche durch den Kühler unter die Motorhaube gedrückt wird, seitlich wieder entweichen kann.
Wären diese Luftauslässe nicht da, ginge die Luft vorne durch den Kühler rein, und unter dem Auto wieder raus.
Bei hohen Geschwindigkeiten kann das dann wirken wie ein Luftkissen, und das Auto nach oben drücken.
Allerdings war das wohl nur bis ende 70 so.
Wie Friedel geschrieben hat, wurde das System dann anscheinend geändert.
Deshalb sind bei späteren C3 diese Luftauslässe (meines Wissens nach) nur fake.
Viele Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"