01.07.2012, 16:42
Ich habe beim Motorlauf keinerlei Veränderungen festgestellt. Ich fahre allerdings Automatik und habe beim Motor alles Serie. Mein Motorrasseln bis 1500 U/min ist auch immer noch da.
Der Sound ist natürlich deutlich besser, bei Drehzahlen unter 1500 U/min ist er aber eher unverändert (zumindest im Innern). Da sind ältere Vetten immer noch besser.
Ich habe allerdings doch mit dem extra gekauften Auspuffteil einiges an Arbeit gehabt. Die H-Pipe war schnell erledigt. Ich habe ja die Löcher selbst verschlossen, damit ich keine Kammern in der H-Pipe behalte.
Aber der Auspuff paßte überhaupt nicht in den Mitteltunnel. Da mußte ich vor einem HauptKAT noch 10 mm heraustrennen und wieder zusammenschweißen, und dabei den Abstand der Flansche noch ändern. Die Toleranzen sind scheinbar enorm. Also einfach ein Auspuffstück erneuern, wie bei anderen Herstellern üblich, kann man vergessen.
Aber letztenendes habe ich ihn natürlich drunter bekommen, Kraftstofffilter gleich mitgewechselt und habe noch einen Ersatzauspuff mit KATs und Lambdasonden auf Vorrat.
Grüße
Ralph
Der Sound ist natürlich deutlich besser, bei Drehzahlen unter 1500 U/min ist er aber eher unverändert (zumindest im Innern). Da sind ältere Vetten immer noch besser.
Ich habe allerdings doch mit dem extra gekauften Auspuffteil einiges an Arbeit gehabt. Die H-Pipe war schnell erledigt. Ich habe ja die Löcher selbst verschlossen, damit ich keine Kammern in der H-Pipe behalte.
Aber der Auspuff paßte überhaupt nicht in den Mitteltunnel. Da mußte ich vor einem HauptKAT noch 10 mm heraustrennen und wieder zusammenschweißen, und dabei den Abstand der Flansche noch ändern. Die Toleranzen sind scheinbar enorm. Also einfach ein Auspuffstück erneuern, wie bei anderen Herstellern üblich, kann man vergessen.
Aber letztenendes habe ich ihn natürlich drunter bekommen, Kraftstofffilter gleich mitgewechselt und habe noch einen Ersatzauspuff mit KATs und Lambdasonden auf Vorrat.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.