26.06.2012, 15:18
Nein, wenn es an der Diff. Sperre liegt ist nicht ständig etwas zu höhren, sondern nur in Kurven. Es geht hier nicht um das Differenzial als Solches. Zu viel Zahnflankenspiel ect.pp macht sich durch ständiges "Jaulen" bemerkbar, das ist richtig. Hier geht es aber nur um die Lamellen der Differenzialsperre.
Auch dass das Geräusch erst bei Erwärmung auftritt deutet auf das Diffenzial hin. Das einzige was mich wundert ist, das es auch während der Fahrt auftritt und nicht nur beim Anfahren oder Ausrollen.
Ansonsten kann ich nur sagen das es schon recht gewaltig knartzs und rubbelt. Man hat das Gefühl eines der Räder blockiert förmlich (was es ja auch tut) Man denkt jeden Moment reißt man eine Achswelle ab, so heftig geht das Geräusch durchs gebälk.
Ölwechsel geht ratz-fatz in jeder heimischen Garage. Mit solch einer Pumpe sogar kleckerfrei:
gibt es für ca. 15 Eurotaler in der Bucht. Inkl. 2 x 1,2m Schlauch.
Gruß
Frank
Auch dass das Geräusch erst bei Erwärmung auftritt deutet auf das Diffenzial hin. Das einzige was mich wundert ist, das es auch während der Fahrt auftritt und nicht nur beim Anfahren oder Ausrollen.
Ansonsten kann ich nur sagen das es schon recht gewaltig knartzs und rubbelt. Man hat das Gefühl eines der Räder blockiert förmlich (was es ja auch tut) Man denkt jeden Moment reißt man eine Achswelle ab, so heftig geht das Geräusch durchs gebälk.
Ölwechsel geht ratz-fatz in jeder heimischen Garage. Mit solch einer Pumpe sogar kleckerfrei:
gibt es für ca. 15 Eurotaler in der Bucht. Inkl. 2 x 1,2m Schlauch.
Gruß
Frank