25.06.2012, 15:45
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Nein, diese Buch nicht... seit meinem Autobahnunfall, bei dem ich mich 12x überschlagen habe, beschäftige ich nicht mehr mit der sinn(losen) Raserei, sondern noch vorraniger mit der technischen Seite...ist quasi eine Berufskrankheit.
Zu diesem Thema kann ich speziell auch dem technischen Leihen das Buch "Autos schneller machen" aus dem Motorbuch Verlag empfehlen. Dort wird zB. der Weg vom Solex-Fallstrom-Vergaser hin bis zur McLaren Saugrohr-Einspritzanlage erklärt.
Da du ja 5 Jahre hier nicht aktiv warst, hast du meinen Baubericht zu meinem LT-5 Motor nicht mitbekommen. Dort habe ich detailiert bebildert beschrieben, wie, warum uns was ich mit dem Motor gemacht und getunt habe...selbst verständlich sind auch die injector housings bearbeitet, ebenso die Zylinderköpfe...secondaries gibts keine mehr. Zur Zeit liegt die Leistung von meinem Motor bei 457 PS, gemessen bei Victor Günter (VGS...google den mal) in Köln.
Der Sam (der übrigens Miri heißt) hat mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Die Seite von Mark Haibeck (haibeck automotiv) kennen die ZR-1 Fahrer hier im Forum auch denke ich, ist also bestens bekannt, was es dort zu lesen und "entdecken" gibt.
...achso, die oben von dir gepostete Plexiglas-Plastikdose beinhaltet nur einen K&N Filter und nicht die von mir angesprochenen 3, ich meine einen anderen.
Gruß, Thomas
Die blöde Plexiglasdose hat leider auch 500 Euro gekostet(also dieses Vortex Ding) aber es war nicht wirklich möglich den schlauch zwischen Plenum und dem Teil richtig fest zu schrauben,deswegen hab ichs rausgeworfen,nein,den Umbau hab ich tatsächlich nicht mit bekommen,werd mal danach suchen ,eigentlich war ich schon seit 2005 kaum noch Aktiv seitdem ist vieles passiert ,auf der Hompage vom Marc Haibeck gab es damals noch kein Edelstahlrohr um die Drosselklappenvorwärmung zu umgehen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)