24.06.2012, 21:55
Nein, diese Buch nicht... seit meinem Autobahnunfall, bei dem ich mich 12x überschlagen habe, beschäftige ich nicht mehr mit der sinn(losen) Raserei, sondern noch vorraniger mit der technischen Seite...ist quasi eine Berufskrankheit.
Zu diesem Thema kann ich speziell auch dem technischen Leihen das Buch "Autos schneller machen" aus dem Motorbuch Verlag empfehlen. Dort wird zB. der Weg vom Solex-Fallstrom-Vergaser hin bis zur McLaren Saugrohr-Einspritzanlage erklärt.
Da du ja 5 Jahre hier nicht aktiv warst, hast du meinen Baubericht zu meinem LT-5 Motor nicht mitbekommen. Dort habe ich detailiert bebildert beschrieben, wie, warum uns was ich mit dem Motor gemacht und getunt habe...selbst verständlich sind auch die injector housings bearbeitet, ebenso die Zylinderköpfe...secondaries gibts keine mehr. Zur Zeit liegt die Leistung von meinem Motor bei 457 PS, gemessen bei Victor Günter (VGS...google den mal) in Köln.
Der Sam (der übrigens Miri heißt) hat mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Die Seite von Mark Haibeck (haibeck automotiv) kennen die ZR-1 Fahrer hier im Forum auch denke ich, ist also bestens bekannt, was es dort zu lesen und "entdecken" gibt.
...achso, die oben von dir gepostete Plexiglas-Plastikdose beinhaltet nur einen K&N Filter und nicht die von mir angesprochenen 3, ich meine einen anderen.
Gruß, Thomas
Zu diesem Thema kann ich speziell auch dem technischen Leihen das Buch "Autos schneller machen" aus dem Motorbuch Verlag empfehlen. Dort wird zB. der Weg vom Solex-Fallstrom-Vergaser hin bis zur McLaren Saugrohr-Einspritzanlage erklärt.
Da du ja 5 Jahre hier nicht aktiv warst, hast du meinen Baubericht zu meinem LT-5 Motor nicht mitbekommen. Dort habe ich detailiert bebildert beschrieben, wie, warum uns was ich mit dem Motor gemacht und getunt habe...selbst verständlich sind auch die injector housings bearbeitet, ebenso die Zylinderköpfe...secondaries gibts keine mehr. Zur Zeit liegt die Leistung von meinem Motor bei 457 PS, gemessen bei Victor Günter (VGS...google den mal) in Köln.
Der Sam (der übrigens Miri heißt) hat mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Die Seite von Mark Haibeck (haibeck automotiv) kennen die ZR-1 Fahrer hier im Forum auch denke ich, ist also bestens bekannt, was es dort zu lesen und "entdecken" gibt.
...achso, die oben von dir gepostete Plexiglas-Plastikdose beinhaltet nur einen K&N Filter und nicht die von mir angesprochenen 3, ich meine einen anderen.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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