23.02.2004, 15:59
Wenn Du an die Kreuzgelenke gehen solltest, empfehle ich Dir, solche ohne Schmiernippel zu nehmen.
Sicherlich reichen die mit den Nippeln für ein normales Auto aus. Nur ist die Bohrung des Nippels eine konstrukruktionsbedingte Bruchstelle.
Wenn ein wenig mehr Power anliegt, fliegen Dir die Kreuzgelenke auseinander.
Die Kreuzgelenke ohne Nippel sind versiegelt und vorgeschmiert, das hält für mindestens 100.000 Kilometer.
Wenn Du doch solche mit Schmiernippeln bervorzugen willst, auchte darauf, dass die Einbaulage beim Gasgeben auf "Zug" steht. Bei "Druck" während des Gasgebens auf die Gelenke werden diese nur noch schneller zerstört.
Wenn man die Wellen draußen hat, ist es auch eine gute Idee, diese gleich neu wuchten zu lassen (zumindest die Kardanwelle, die Halbwellen sind den meisten Betrieben zu kurz). Das kostet um die 30 Euro pro Welle und übernimmt jeder bessere Wellenbetrieb (z. B. Fa. Elbe in Köln).
Aber versuche es wie von den Vorpostern geschrieben erstmal mit dem Öladditiv. Hiermit wird meistens diese Störung behoben.
Grüße
Sicherlich reichen die mit den Nippeln für ein normales Auto aus. Nur ist die Bohrung des Nippels eine konstrukruktionsbedingte Bruchstelle.
Wenn ein wenig mehr Power anliegt, fliegen Dir die Kreuzgelenke auseinander.
Die Kreuzgelenke ohne Nippel sind versiegelt und vorgeschmiert, das hält für mindestens 100.000 Kilometer.
Wenn Du doch solche mit Schmiernippeln bervorzugen willst, auchte darauf, dass die Einbaulage beim Gasgeben auf "Zug" steht. Bei "Druck" während des Gasgebens auf die Gelenke werden diese nur noch schneller zerstört.
Wenn man die Wellen draußen hat, ist es auch eine gute Idee, diese gleich neu wuchten zu lassen (zumindest die Kardanwelle, die Halbwellen sind den meisten Betrieben zu kurz). Das kostet um die 30 Euro pro Welle und übernimmt jeder bessere Wellenbetrieb (z. B. Fa. Elbe in Köln).
Aber versuche es wie von den Vorpostern geschrieben erstmal mit dem Öladditiv. Hiermit wird meistens diese Störung behoben.
Grüße