23.02.2004, 15:05
Also ich hatte schon mal den Fall eines defekten Kreuzgelenkes... und das kommt Deiner Beschreibung auch recht nahe.
Aber wie Tripower schon gesagt hat, der Ölwechsel ist nie verkehrt.
Wenn Du die Kreuzgelenke tauschst, dann auf jeden Fall beide je Halbwelle (wenn Du das Ding eh schon draußen hast) - besser noch gleich beide Halbwellen machen, dann ist für eine Weile Ruhe. Die Gelenke selbst kosten so um 20 Euro glaube ich. Dann brauchst Du noch die French-Locks (das sind Unterlegbleche mit Blechlaschen zum Umbiegen als Schraubensicherung für die Verschraubung der Halbwelle zum Rad - je 2 Schrauben pro Blech bzw. 4 Bleche werden benötigt).
Beim Einbau der Kreuzgelenke unbedingt darauf achten, wie rum die Schmiernippel sitzen - damit man beim eingebauten Zustand auch mit der Fettpresse drankommt. Am besten vorher schauen und markieren.
Gruß,
Thomas
Aber wie Tripower schon gesagt hat, der Ölwechsel ist nie verkehrt.
Wenn Du die Kreuzgelenke tauschst, dann auf jeden Fall beide je Halbwelle (wenn Du das Ding eh schon draußen hast) - besser noch gleich beide Halbwellen machen, dann ist für eine Weile Ruhe. Die Gelenke selbst kosten so um 20 Euro glaube ich. Dann brauchst Du noch die French-Locks (das sind Unterlegbleche mit Blechlaschen zum Umbiegen als Schraubensicherung für die Verschraubung der Halbwelle zum Rad - je 2 Schrauben pro Blech bzw. 4 Bleche werden benötigt).
Beim Einbau der Kreuzgelenke unbedingt darauf achten, wie rum die Schmiernippel sitzen - damit man beim eingebauten Zustand auch mit der Fettpresse drankommt. Am besten vorher schauen und markieren.
Gruß,
Thomas