22.06.2012, 10:24
Morgen Thorsten,
ich kenne zwar Molle nicht, aber wenn er sich wirklich damit auskennt, dann nix wie hin zu ihm. Es kann sich eigentlich nur um ein Masseproblem, sprich Wackelkontakt, Relaiskontakt, Kabelbruch handeln.
Dass Du Panik bekommst und das sehr gefährlich sein kann, ist logisch, aber es handelt sich um einen ganz "normalen" Fehler, wie er in allen Fahrzeugen jedes Herstellers vorkommen kann.
Ich hatte vor zig Jahren ein Audi Coupe (trauere ich heute noch nach, war ein wirklich toller Wagen), der immer wenns kalt und feucht war, beim Kuppeln ausging. Und da man ja meistens vor oder am Anfang einer Kurve schalten will, war das natürlich sehr schön, mitten ind er Kurve plötzlich keine Servolenkung mehr zu haben. Den Fehler hat VAG nie gefunden...
Bei nem Passat von nem Freund ging der Motor alle 50 - 100 Km aus, einfach so, nach geraumer Zeit sprang er wieder an. Macht natürlich auf der Autobahn richtig Spass, besonders wenn man gerade die Spur wechselt, durfte ich an eigenem Leibe erfahren. VAG behandelte uns so, als ob wir zu doof wären, ein Auto zu bedienen und fanden den Fehler erst ein halbes Jahr später, als ein Meister das Fahrzeug über Nacht nach Hause nahm, weil kein Poolfahrzeug mehr vorhanden war und... stehenblieb.
Es war ein Kabelbruch über der Lenksäule im Amaturenbrett.
Du siehst, das kann jedem passieren, also nicht die Flinte ins Korn werfen, auch wenns ärgerlich ist.
Gruß Robert
ich kenne zwar Molle nicht, aber wenn er sich wirklich damit auskennt, dann nix wie hin zu ihm. Es kann sich eigentlich nur um ein Masseproblem, sprich Wackelkontakt, Relaiskontakt, Kabelbruch handeln.
Dass Du Panik bekommst und das sehr gefährlich sein kann, ist logisch, aber es handelt sich um einen ganz "normalen" Fehler, wie er in allen Fahrzeugen jedes Herstellers vorkommen kann.
Ich hatte vor zig Jahren ein Audi Coupe (trauere ich heute noch nach, war ein wirklich toller Wagen), der immer wenns kalt und feucht war, beim Kuppeln ausging. Und da man ja meistens vor oder am Anfang einer Kurve schalten will, war das natürlich sehr schön, mitten ind er Kurve plötzlich keine Servolenkung mehr zu haben. Den Fehler hat VAG nie gefunden...
Bei nem Passat von nem Freund ging der Motor alle 50 - 100 Km aus, einfach so, nach geraumer Zeit sprang er wieder an. Macht natürlich auf der Autobahn richtig Spass, besonders wenn man gerade die Spur wechselt, durfte ich an eigenem Leibe erfahren. VAG behandelte uns so, als ob wir zu doof wären, ein Auto zu bedienen und fanden den Fehler erst ein halbes Jahr später, als ein Meister das Fahrzeug über Nacht nach Hause nahm, weil kein Poolfahrzeug mehr vorhanden war und... stehenblieb.
Es war ein Kabelbruch über der Lenksäule im Amaturenbrett.
Du siehst, das kann jedem passieren, also nicht die Flinte ins Korn werfen, auch wenns ärgerlich ist.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!