21.06.2012, 10:33
ich mein, ich hab ja damals am Corvette Performance Training teilgenommen
und "gelernt", richtig in die Eisen zu steigen.
In diesem Fall bin ich halt schon richtig draufgestiegen, aber die Vette rollte, langsam zwar (es war ja normaler Stadtverkehr), aber sie rollte.
Erst die Handbremse brachte sie zum stehen.
Wenn man dann noch kaum lenken kann, weil alles so extrem schwer geht, dann ist das für mich schon ein Gau...überlegt halt mal: höllischer Verkehr, geringer Abstand, Mäusekino und Ausfall der Elektronik samt Servolenkung und Bremskraft....da kommt dann alles auf´s mal und das innerhalb von Sekunden.
Der Threshold vom Warnen bis zum endgültigen "Aus" war viel zu kurz.
Daß die Vette im Notlaufprogram den Fahrer schützen will, ist vollkommen klar, nur ist es - wie man immer so schön sagt - wie mit der Öl-/Motorwarnung: Wenn die kommt, ist es oft schon zu spät.
Und ja: bei so einer Geschwindigkeit sich direkt hinter einem festzubeißen,
entbehrt schon jedwedem Verantwortungsbewusstsein...das hab ich mittlerweile auch gelernt.
Aber was will man machen?...für mich sind diese Zeiten defakto vorbei,
für andere fängts bei 250 erst richtig an, Spaß zu machen, dicht aufzufahren :/
edit: PS: was ich noch erschreckend fand, daß die Parkstellung blockierte...ich konnte
das Fahrzeug noch nicht mal aus der Gefahrenzone schieben (gut, ich war in dem Moment
nicht wirkich böse drum, der Bordstein war schon sehr hoch
Aber man stelle sich das in anderen Situationen vor....
Thorsten
und "gelernt", richtig in die Eisen zu steigen.
In diesem Fall bin ich halt schon richtig draufgestiegen, aber die Vette rollte, langsam zwar (es war ja normaler Stadtverkehr), aber sie rollte.
Erst die Handbremse brachte sie zum stehen.
Wenn man dann noch kaum lenken kann, weil alles so extrem schwer geht, dann ist das für mich schon ein Gau...überlegt halt mal: höllischer Verkehr, geringer Abstand, Mäusekino und Ausfall der Elektronik samt Servolenkung und Bremskraft....da kommt dann alles auf´s mal und das innerhalb von Sekunden.
Der Threshold vom Warnen bis zum endgültigen "Aus" war viel zu kurz.
Daß die Vette im Notlaufprogram den Fahrer schützen will, ist vollkommen klar, nur ist es - wie man immer so schön sagt - wie mit der Öl-/Motorwarnung: Wenn die kommt, ist es oft schon zu spät.
Und ja: bei so einer Geschwindigkeit sich direkt hinter einem festzubeißen,
entbehrt schon jedwedem Verantwortungsbewusstsein...das hab ich mittlerweile auch gelernt.
Aber was will man machen?...für mich sind diese Zeiten defakto vorbei,
für andere fängts bei 250 erst richtig an, Spaß zu machen, dicht aufzufahren :/
edit: PS: was ich noch erschreckend fand, daß die Parkstellung blockierte...ich konnte
das Fahrzeug noch nicht mal aus der Gefahrenzone schieben (gut, ich war in dem Moment
nicht wirkich böse drum, der Bordstein war schon sehr hoch
Aber man stelle sich das in anderen Situationen vor....
Thorsten