21.06.2012, 09:27
Zitat:Original von Gooze
Guten Morgen zusammen
Also...wie ich schrieb ist der Bremskraftverstärker ausgefallen, ebenso, wie die Servolenkung, somit war Bremsen nur unter sehr hohem Kraftaufwand moglich. Ich bin draufgelatscht, wie blöd, aber der Wagen rollte langsam weiter, also hab ich die Handbremse benutzt. Der Motor lief allerdings weiter. Mit nun ein paar Tagen Abstand sehe ich das ganze einen Tick entspannter, man verfällt schnell in Panik, wenn sowas passiert, dann noch zur Hauptverkehrszeit. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie das Bremsen funktioniert hätte, wenn ich wesentlich schneller gewesen wäre?????? Ohne Servolenkung zu fahren ist zwar kein Spass, aber sicherlich kein Problem, komme ich aber in einem Grenzfall (Stau im Voraus, 250 km/h drauf und genau in diesem Moment fällt System aus,) schnell genug zum Stehen, wenn ich richtig draufzapp?????
Was macht die Vette genau, wenn sie in den Notlauf schaltet?
Anderes Beispiel:
Fährst auf der Bahn mit 290 und direkt hinter dir (20-25m) nen M6 ( was auch immer, nur dieser Fall war letztens),
Jetzt schaltet die Vette in den Notlauf, bremst rapide ab und der Hintermann checkts net rechtzeitig?
Dann ist doch Polen offen???????
Dann noch dran zu denken, dass Abs, Esp Servolenkung und Bremskraft ausfallen, nagelt mir ne Gänsehaut ins Genack.
gruß
Thorsten, aka gOOze
Hi Thorsten !
Da gehst Du vom Supergau aus. Natürlich ist die Bremsleistung bei Ausfall der Servounterstüzung reduziert. Das Erschrecken in diesem Moment ist wohl das schlimmste an der Sache. Wenn das Auto in den Notlauf geht, dann nur aus dem Grund um Dich zu schützen. Und der M6 hat ,,direkt,, hinter Dir bei 290 nichts zu suchen. Kein Ing. der Welt kann solchen Schwachsinn mit einberechnen. Das sind dann Fehler der Menschen nicht der Maschine !!! Gegen Beklopte gibt es kein Notlaufprogramm. PS: Dem BMW Fahrer gehört nur die Lizenz abgenommen. Und zwar für immer ! Okay, ich bin auch nicht aus dem Kirchenchor geflogen weil ich zu laut gesungen habe. Aber bei sowas ist meine Toleranz bei weitem überschritten.