21.06.2012, 09:12
Guten Morgen zusammen
Also...wie ich schrieb ist der Bremskraftverstärker ausgefallen, ebenso, wie die Servolenkung, somit war Bremsen nur unter sehr hohem Kraftaufwand moglich. Ich bin draufgelatscht, wie blöd, aber der Wagen rollte langsam weiter, also hab ich die Handbremse benutzt. Der Motor lief allerdings weiter. Mit nun ein paar Tagen Abstand sehe ich das ganze einen Tick entspannter, man verfällt schnell in Panik, wenn sowas passiert, dann noch zur Hauptverkehrszeit. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie das Bremsen funktioniert hätte, wenn ich wesentlich schneller gewesen wäre?????? Ohne Servolenkung zu fahren ist zwar kein Spass, aber sicherlich kein Problem, komme ich aber in einem Grenzfall (Stau im Voraus, 250 km/h drauf und genau in diesem Moment fällt System aus,) schnell genug zum Stehen, wenn ich richtig draufzapp?????
Was macht die Vette genau, wenn sie in den Notlauf schaltet?
Anderes Beispiel:
Fährst auf der Bahn mit 290 und direkt hinter dir (20-25m) nen M6 ( was auch immer, nur dieser Fall war letztens),
Jetzt schaltet die Vette in den Notlauf, bremst rapide ab und der Hintermann checkts net rechtzeitig?
Dann ist doch Polen offen???????
Dann noch dran zu denken, dass Abs, Esp Servolenkung und Bremskraft ausfallen, nagelt mir ne Gänsehaut ins Genack.
gruß
Thorsten, aka gOOze
Also...wie ich schrieb ist der Bremskraftverstärker ausgefallen, ebenso, wie die Servolenkung, somit war Bremsen nur unter sehr hohem Kraftaufwand moglich. Ich bin draufgelatscht, wie blöd, aber der Wagen rollte langsam weiter, also hab ich die Handbremse benutzt. Der Motor lief allerdings weiter. Mit nun ein paar Tagen Abstand sehe ich das ganze einen Tick entspannter, man verfällt schnell in Panik, wenn sowas passiert, dann noch zur Hauptverkehrszeit. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie das Bremsen funktioniert hätte, wenn ich wesentlich schneller gewesen wäre?????? Ohne Servolenkung zu fahren ist zwar kein Spass, aber sicherlich kein Problem, komme ich aber in einem Grenzfall (Stau im Voraus, 250 km/h drauf und genau in diesem Moment fällt System aus,) schnell genug zum Stehen, wenn ich richtig draufzapp?????
Was macht die Vette genau, wenn sie in den Notlauf schaltet?
Anderes Beispiel:
Fährst auf der Bahn mit 290 und direkt hinter dir (20-25m) nen M6 ( was auch immer, nur dieser Fall war letztens),
Jetzt schaltet die Vette in den Notlauf, bremst rapide ab und der Hintermann checkts net rechtzeitig?
Dann ist doch Polen offen???????
Dann noch dran zu denken, dass Abs, Esp Servolenkung und Bremskraft ausfallen, nagelt mir ne Gänsehaut ins Genack.
gruß
Thorsten, aka gOOze