21.06.2012, 06:27
Zitat:Original von speed300
System oder Systeme dürfen ausfallen es darf aber nicht Eigenleben entwickeln. ...
Er hätte auch Tot sein können. Dass die Steuergeräte sich dann Strom von wo anders holen, kann ich nicht glauben. Sperrdioden sich doch hoffentlich eingebaut. Oder GM spart an sowas
Wenn ich das lese was er erlebt hat und nicht mal Bremsen funktionierten (wieso eigentlich ) hab ich so langsam keinen Bock auf die Gurke.
Bremse ist mechanisch nur ohne Unterstützung, ist das etwa bei der Corvette elektronisches Bremspedal??
Also Notprogramm kann ich gelten lassen, das kann leider passieren, eigenwillige Brems/Lenk eingriffe geht gar nicht.
Da bin ich bei dir, weg mit dem Auto.
Gruß
W.
Guten Morgen
Auch beim Ausfall der gesamten Elektronik bleiben Bremse und Lenkung immer erhalten ! Wenn die Maschine ausgeht, ist nach dem 2 mal Bremsen der Unterdruck-Bremskraftverstärker leer,- und die Servolenkung fällt aus. Ist dann unbequem. Aber das ist dann auch schon alles ! Geht dann halt nur schwerer zu bedienen. Aber fällt NICHT aus ! Das ist dann nur ungewohnt, weil die Syteme die uns das Fahren so angenehm machen nicht mehr arbeiten. Der Bremskraftverstärker arbeitet mit ,,Saugrohrunterdruck,, und verstärkt die Kraft mit der wir auf das Pedal treten um ein mehrfaches. Die Hydraulikpumpe für die Servolenkung, wird meistens vom Motor angetrieben. Das bedeutet wenn der Motor aus geht, feht auch diese Unterstützung. Es gibt KEINE eigenmächtigen Eingriffe in das Lenk oder Bremsverhalten des Fahrzeugs ! Es kann dann für den Fahrer einen Schreck geben, weil die Systeme sich anders verhalten als gewohnt. Trotzdem, daß Auto lenkt und bremst ! Und zwar jedes Auto immer und überall. Sonst wäre es nicht auf der Straße !
Und.......solche Fehler können bei jedem Auto und jeder Marke vorkommen. Überall auf der ganzen Welt ! Einfach reparieren und fertig.
Und genau da muss ich jetzt hin. Bin spät dran