20.06.2012, 07:03
Zitat:Original von Carioca83
Nachdem ich mir ein Bierchen hinter die Birne gekippt wollte ich mir das andere Leid nämlich das der Zylinderlaufbahn anschauen... also Kurbelwelle gedreht...aber zu meiner überraschung keine erkennbaren groben Beschädigungen der Lauffläche... Hätte hier wirklich überler aussehen können... Man stelle sich vor der Kolbenring klemmt sich zwischen Kolben und Bohrung...
Servus,
die Beschädigung der Zylinderwand ist das Eine, das Maß des Zylinders das Nächste.
Hast Du oben im Zylinder Richtung Kopf schon einen sichtbaren "Wulst"?
Falls Ja, solltest Du den Block auf jeden Fall professionell honen (nicht mit diesem Honsteinmist, sondern richtig bohren) und wieder den originalen Kreuzschliff verpassen lassen. Ich habe das zuerst nicht gemacht und hatte dann hinterher einen Kolbenkipper auf 3 und 6.
Doppelte Arbeit, weil wieder alles zerlegt. War zum Kotzen damals!
Viel Erfolg weiterhin!
Grüße
Thomas