Temperaturprobleme bei Bergauffahrten
#9
Hallo Helmut,

aus Erfahrung kann ich dir nur raten den Bereich zwischen Klimakondensator(Kühler) und Wasserkühler (Wärmetauscher) zu reinigen.
Der Spaltzwischen den beiden Bauteilen ist sehr dünn und mit Sicherheit ein "Garten Eden" für jeden Insktenkundler. Bei meinen beiden C3 lag so viel Schmutz in diesem Bereich, das man eher das Gefühl hatte, es läge eine Filzmatte dazwischen. Der Luftdurchsatz war gleich Null.
Leider muß dazu der Klimakondensator gelöst bzw der Wasserkühler ausgebaut werden.
Vorsicht! Löse keine Verschraubung des Klimakondensator(Rohrleitung, Überwurfmuttern), sonst ist essig mit Klima. Das Kältemittel entweicht sofort.
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Klaus - 14.05.2002, 11:31
[Kein Betreff] - von Eike - 14.05.2002, 12:54
[Kein Betreff] - von Mikey - 14.05.2002, 13:43
[Kein Betreff] - von Magic91 - 14.05.2002, 21:54
[Kein Betreff] - von Stevie - 14.05.2002, 22:39
Kühlwassertemperatur - von Corvette.ZR1 - 15.05.2002, 11:14
[Kein Betreff] - von hubsi - 15.05.2002, 12:57
[Kein Betreff] - von Mike05 - 15.05.2002, 16:48
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.05.2002, 00:25
Kühler - von Corvette.ZR1 - 29.05.2002, 13:06
[Kein Betreff] - von Klaus - 29.05.2002, 16:40
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.05.2002, 17:05
RE: - von PaulZR-1 - 24.07.2002, 12:36
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 24.07.2002, 12:59
[Kein Betreff] - von Martin.S - 07.09.2004, 18:58
[Kein Betreff] - von Klaus - 07.09.2004, 19:10
[Kein Betreff] - von Martin.S - 07.09.2004, 19:23
[Kein Betreff] - von hdako - 07.09.2004, 19:49
[Kein Betreff] - von Klaus - 07.09.2004, 20:24
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 11.09.2004, 02:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 17.843 05.11.2014, 14:40
Letzter Beitrag: vette1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de