16.06.2012, 00:11
Auch, wenn das vielleicht eine etwas "pragmatische" Herangehensweise ist...
Wenn Du während der Beschleunigungs-Phase (am besten im großen Gang, dann hast Du mehr Lusft nach oben raus) mal den Fuß auf das Kupplungspedal stellst und gaaanz leicht drückst... fängt die Kupplung dann gleich an zu rutschen... oder dauert es doch einen gewissen Pedalweg!?! Wenn sie NICHT gleichzu rutschen anfängt scheint die "Einstellung" und Pedalweg zu stimmen. Dann kann es eigentlich nur Ursachen innerhalb der Druckplatte, des Lagers oder der Scheibe selber haben. Wie ist der Höhenunterschied zwischen Bremspedal und Kupplungspedal?
Gruß...
René
Wenn Du während der Beschleunigungs-Phase (am besten im großen Gang, dann hast Du mehr Lusft nach oben raus) mal den Fuß auf das Kupplungspedal stellst und gaaanz leicht drückst... fängt die Kupplung dann gleich an zu rutschen... oder dauert es doch einen gewissen Pedalweg!?! Wenn sie NICHT gleichzu rutschen anfängt scheint die "Einstellung" und Pedalweg zu stimmen. Dann kann es eigentlich nur Ursachen innerhalb der Druckplatte, des Lagers oder der Scheibe selber haben. Wie ist der Höhenunterschied zwischen Bremspedal und Kupplungspedal?
Gruß...
René