Motordrehmoment begrenzen
#10
Jungs, jetzt habt Ihr es geschafft: Ich bin verwirrt.

Mal eine kurze Zusammenfassung der Antworten von Robert und Till:

Robert macht es über die eingespritzte Treibstoffmenge. Damit habe ich aber ein Problem, denn das würde bedeuten, dass der Motor zu fett oder zu mager betrieben wird. Es könnte aber sein, dass mit dem "elektronischen Gaspedal" einfach weniger Gas gegeben wird. Ist die Drosselklappe beim LS3 direkt über Bowdenzug mit dem Gaspedal verbunden oder wird sie über einen Servo bewegt?

Till macht es über einen mehr oder weniger optimalen Zündzeitpunkt, bei dem das Motorsteuergerät bei einer gewünschten Drehmomentreduzierung einfach einen suboptimalen Zündzeitpunkt wählt.

Bin ich auf der richtigen Spur, oder ist es etwas ganz anderes?
Gruß
Franz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motordrehmoment begrenzen - von fluthell - 15.06.2012, 01:11
RE: Motordrehmoment begrenzen - von UncleRobb - 15.06.2012, 01:23
[Kein Betreff] - von Zaphod - 15.06.2012, 16:49
RE: Motordrehmoment begrenzen - von TurboRoger - 15.06.2012, 17:30
[Kein Betreff] - von Zaphod - 15.06.2012, 18:01
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 15.06.2012, 18:25
[Kein Betreff] - von C6WOLF - 15.06.2012, 19:18
[Kein Betreff] - von Till - 15.06.2012, 19:36
RE: Motordrehmoment begrenzen - von TurboRoger - 15.06.2012, 20:43
Motordrehmoment begrenzen - von fluthell - 15.06.2012, 23:27
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 16.06.2012, 01:10
RE: Motordrehmoment begrenzen - von TurboRoger - 16.06.2012, 02:49
RE: Motordrehmoment begrenzen - von Wutzer - 16.06.2012, 09:32
RE: Motordrehmoment begrenzen - von TurboRoger - 16.06.2012, 12:36
[Kein Betreff] - von fluthell - 17.06.2012, 19:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile C6: Motordrehmoment bei niedrigen Drehzahlen begrenzt? UncleRobb 35 7.801 14.06.2012, 17:19
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de