15.06.2012, 23:27
Jungs, jetzt habt Ihr es geschafft: Ich bin verwirrt.
Mal eine kurze Zusammenfassung der Antworten von Robert und Till:
Robert macht es über die eingespritzte Treibstoffmenge. Damit habe ich aber ein Problem, denn das würde bedeuten, dass der Motor zu fett oder zu mager betrieben wird. Es könnte aber sein, dass mit dem "elektronischen Gaspedal" einfach weniger Gas gegeben wird. Ist die Drosselklappe beim LS3 direkt über Bowdenzug mit dem Gaspedal verbunden oder wird sie über einen Servo bewegt?
Till macht es über einen mehr oder weniger optimalen Zündzeitpunkt, bei dem das Motorsteuergerät bei einer gewünschten Drehmomentreduzierung einfach einen suboptimalen Zündzeitpunkt wählt.
Bin ich auf der richtigen Spur, oder ist es etwas ganz anderes?
Mal eine kurze Zusammenfassung der Antworten von Robert und Till:
Robert macht es über die eingespritzte Treibstoffmenge. Damit habe ich aber ein Problem, denn das würde bedeuten, dass der Motor zu fett oder zu mager betrieben wird. Es könnte aber sein, dass mit dem "elektronischen Gaspedal" einfach weniger Gas gegeben wird. Ist die Drosselklappe beim LS3 direkt über Bowdenzug mit dem Gaspedal verbunden oder wird sie über einen Servo bewegt?
Till macht es über einen mehr oder weniger optimalen Zündzeitpunkt, bei dem das Motorsteuergerät bei einer gewünschten Drehmomentreduzierung einfach einen suboptimalen Zündzeitpunkt wählt.
Bin ich auf der richtigen Spur, oder ist es etwas ganz anderes?
Gruß
Franz
Franz