15.06.2012, 04:26
Hallo
Eigentlich braucht man nur den Leerlauf einsustellen, den aber so, dass die Vergaserklappen auch richtig stehen. Das kann jede Werkstatt tun, da man hier eben beim Anschlag Vergaserklappen anfaengt, dann per CO einstellt und den Leerlauf dann eben feineinstellt.
Kann man auch per Vacuummessung selbst einstellen oder gar per Drehzahl. Die Prozedur ist im Haynes beschrieben.
Allerdings muss die Zuendung erst mal richtig stehen, da man sonst nie den richtigen Leerlauf findet.
Es reicht also nicht, nur nen Vergaser einzustellen bei einer Motoreinstellung.
Und wenn mans danach dann genau haben moechte, so sollte man eine Lambdasonde installieren und den Sauerstoffgehalt messen bei Lastfahrt und demzufolge dann die Beduesung tauschen. Das ist aber eine Feineinstellung, die normalerweise fuer nen Cruiser nicht getaetigt wird.
Kann man auch per Kerzenbild checken, ist aber umstaendlich, da man hierzu unter Last schnell langere Strecken betrgauf fahren sollte, dann ohne Leerlauf Motor ausschalten und Kerze raus.
Starten tut man natuerlich erst mal mit sauberer Kerze.
Fuer 500 Euro haben die hoffentlich den Vergaser auseinander gehabt , neue Nadeln verbaut, neue Dichtungen usw.
MfG. Günther
Eigentlich braucht man nur den Leerlauf einsustellen, den aber so, dass die Vergaserklappen auch richtig stehen. Das kann jede Werkstatt tun, da man hier eben beim Anschlag Vergaserklappen anfaengt, dann per CO einstellt und den Leerlauf dann eben feineinstellt.
Kann man auch per Vacuummessung selbst einstellen oder gar per Drehzahl. Die Prozedur ist im Haynes beschrieben.
Allerdings muss die Zuendung erst mal richtig stehen, da man sonst nie den richtigen Leerlauf findet.
Es reicht also nicht, nur nen Vergaser einzustellen bei einer Motoreinstellung.
Und wenn mans danach dann genau haben moechte, so sollte man eine Lambdasonde installieren und den Sauerstoffgehalt messen bei Lastfahrt und demzufolge dann die Beduesung tauschen. Das ist aber eine Feineinstellung, die normalerweise fuer nen Cruiser nicht getaetigt wird.
Kann man auch per Kerzenbild checken, ist aber umstaendlich, da man hierzu unter Last schnell langere Strecken betrgauf fahren sollte, dann ohne Leerlauf Motor ausschalten und Kerze raus.
Starten tut man natuerlich erst mal mit sauberer Kerze.
Fuer 500 Euro haben die hoffentlich den Vergaser auseinander gehabt , neue Nadeln verbaut, neue Dichtungen usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .