14.06.2012, 11:40
In der Regel ist der Erlös beim Verkauf eines EU-Models gegenüber einer vergleichbar ausgestatteten US-Version höher.
Liegt einfach daran, dass die US-Vette als Neuwagen in der Regel günstiger gekauft wurde als eine EU-Version und da will der Käufer natürlich dementsprechend auch weniger zahlen.
Achte bei US-Importen aber in jedem Fall darauf, dass sie ordnungsgemäß umgerüstet wurden!!!
Gern werden die Scheinwerfer nur für die Zulassung getauscht und/oder keine Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet.
Sonst kann dies bei der nächsten TÜV-Untersuchng zum teuren Problem werden (ein EU-Scheinwerfer kostet neu ca. 1600,- €, gebraucht sind die selten unter 600,- zu haben)!
Gruß Thomas
Liegt einfach daran, dass die US-Vette als Neuwagen in der Regel günstiger gekauft wurde als eine EU-Version und da will der Käufer natürlich dementsprechend auch weniger zahlen.
Achte bei US-Importen aber in jedem Fall darauf, dass sie ordnungsgemäß umgerüstet wurden!!!
Gern werden die Scheinwerfer nur für die Zulassung getauscht und/oder keine Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet.
Sonst kann dies bei der nächsten TÜV-Untersuchng zum teuren Problem werden (ein EU-Scheinwerfer kostet neu ca. 1600,- €, gebraucht sind die selten unter 600,- zu haben)!
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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